Veranstaltungen online einstellen

kostenlose Veranstaltungen

Jan
21

Workshop: Die Jobsuche mit XING – Für Einsteiger

Standort: Jahrhunderthaus

Strasse: Alleestraße 80

Ort: 44793 – Bochum (Deutschland)

Beginn: 16.02.2016 10:00 Uhr

Ende: 16.02.2016 14:00 Uhr

Eintritt: 119.90 Euro (inkl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Workshop: Die Jobsuche mit XING - Für Einsteiger

Logo der BAQ GmbH

Wie nutze ich das Businessnetzwerk XING erfolgreich für die Stellensuche? Wie registriere ich mich dort? Wie gestalte ich mein Profil so, dass ich von potentiellen Arbeitgebern gefunden werde? Das sind Fragen, die viele Bewerber beschäftigen.

Gerade Arbeitsuchende, die nach langer Betriebszugehörigkeit einen Arbeitsplatzverlust erleiden, stehen vor dem Problem, dass sich sowohl die Art der Stellensuche als auch die Form der Bewerbung seit ihrer letzten Jobsuche enorm verändert haben. Noch vor 20 Jahren wurde man auf der Suche nach Stellenanzeigen vor allem in Tageszeitung fündig. Nach und nach etablierten sich Online-Jobsuchmaschinen (wie z.B. StepStone). Anzeigen in Tageszeitungen sind mittlerweile eher Ausnahme als Regel. Neben den klassischen Online-Jobsuchmaschinen bieten mittlerweile auch Social-Media-Plattformen vielfältige Möglichkeiten, dem neuen Traumjob ein Stück näherzukommen.

Der vierstündige Workshop „Bewerbung 2.0: Die Jobsuche mit XING“ bei der BAQ GmbH in Bochum soll Bewerbern XING als soziales Netzwerk zur Stellensuche näher bringen. Sie werden Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess begleitet und erfahren, wie sie ihre Karrierechancen mit Hilfe von XING verbessern.
Eine intensive Nachbetreuung der Dozenten gewährleistet, dass Workshopteilnehmer XING im Anschluss an die Schulung optimal für ihre Jobsuche nutzen können.

Seminarort: Jahrhunderthaus Bochum, Alleestraße 80

Termine: Mittwoch, 10.02.2016; Dienstag 16.02.2016; Mittwoch 16.02.2016; Donnerstag 17.03.21016

Kostenpunkt: 119,90 EUR (inkl. 19% Mehrwertsteuer), Ermäßigungen werden angeboten für: Studenten und Kunden der Agentur für Arbeit. Über weitere Förderungsmöglichkeiten informiert Sie die BAQ GmbH.

Anmeldung: Interessierte melden sich bitte über die Homepage an: http://baq-gmbh.de/seminare

Die BAQ Transfer- und Qualifizierungsgesellschaft gilt ursprünglich als kompetenter Ansprechpartner für einen sozialverträglichen Beschäftigtentransfer. Aus unserer langjährigen und erfolgreichen Arbeit bei der Wiedereingliederung Arbeitsuchender in den Arbeitsmarkt verfügen wir über ein weitläufiges Netz an Firmenkontakten.

Damit auch Bewerber außerhalb unserer Transferprojekte von unseren Erfahrungen profitieren können, haben wir unsere Dienstleistungen für Privatpersonen um die Bereiche der privaten Arbeitsvermittlung und das Bewerbungs- und Jobcoaching erweitert.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Workshops und Seminare zu verschiedenen Karriere-Themen an.

Firmenkontakt
BAQ GmbH
Julia Welkoborsky
Alleestraße 80
44793 Bochum
+49 (0)234-6876 230
strunz@baq-gmbh.de
http://baq-gmbh.de

Pressekontakt
BAQ GmbH
Julia Welkoborsky
Alleestraße 80
44793 Bochum
+49 (0)234-6876 230
j.welkoborsky@baq-gmbh.de
http://baq-gmbh.de

Andere Pressemitteilungen zu: Kurse / Seminare

«

»