„xSuite for SAP“

Standort: l`Arrivée HOTEL & SPA

Strasse: Wittbräucker Straße 565

Ort: 44267 – Dortmund-Höchsten (Deutschland)

Beginn: 06.04.2017 10:00 Uhr

Ende: 06.04.2017 16:30 Uhr

Um Geschäftsprozessoptimierung im SAP-Umfeld geht es auf dem WMD INFOTAG der WMD Group GmbH am 6. April 2017 im l´Arrivée Hotel Dortmund. Experten und Anwender erläutern, welche Vorteile und Einsparungen eine Digitalisierung von Purchase-to-Pay-Prozessen mit der xSuite for SAP einhergehen. Zielgruppe der Veranstaltung sind Unternehmen, die SAP einsetzen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf dem WMD-Infotag für SAP-Anwender wird erläutert, wie sich digitaler Posteingang, die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Beschaffungsmanagement und Archivierung innerhalb von SAP mit einer ganzheitlichen Lösung wie der xSuite for SAP durchführen lassen. Die xSuite verbindet unterschiedliche Prozesse durch modernste Technologien und verknüpft diese miteinander. Der digitale Posteingang ist dabei nur der Beginn der Prozesskette, es schließen sich verschiedene Workflow- und Aktenlösungen sowie ein Archivsystem an. Dies erlaubt ganzheitliche Arbeitsabläufe, etwa im Zuge von Procure-to-Pay (Bestellen und Bezahlen) oder Order-to-Cash (Auftragseingang und Zahlungseingang).

Kundenvorträge von Anwendern wie der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, FRIMO Group GmbH und dormakaba Deutschland GmbH geben auf dem Infotag in Dortmund Einblick in die Praxis. Der WMD-Partner Winshuttle Deutschland GmbH berichtet über die Möglichkeiten einer Automatisierung beim SAP-Datenmanagement. Dabei wird erklärt, warum die Kontrolle von SAP-Stammdaten so komplex geworden ist und welche Auswirkung eine unzureichende Datenqualität auf allen Ebenen eines Unternehmens hat. Die Besucher/innen erfahren, wie sich die SAP-Massendatenanlage und -pflege automatisieren lässt. Resultat ist eine dauerhaft erhöhte Datenqualität.

Ort der Veranstaltung:

l`Arrivée HOTEL & SPA

Wittbräucker Straße 565

44267 Dortmund-Höchsten

Dauer: 10:00 h – 16:30 h

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: http://bit.ly/2neje55

WMD wurde 1994 gegründet. Als Softwarehersteller sowie SAP Silver und SAP PE Build Partner bietet WMD mit der xSuite® besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen die digitale Posteingangsverarbeitung, die workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftragsbearbeitung sowie das Akten- und Vertragsmanagement. Als erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen betreut die WMD über 950 Installationen, davon mehr als 550 im Bereich SAP ERP. Das Produktportfolio der klassischen On-Premises-Lösungen wurde um Services in der Cloud erweitert. Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Projektrealisation, Hard- und Software, Service und Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GoBD und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die digitale Betriebsprüfung führen. Die WMD hat ihre Sitze in Europa, Asien und den USA und erwirtschaftete 2015 einen Gesamtumsatz von 25,5 Mio. €. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter/innen. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

WMD Group GmbH
Barbara Wirtz