Yoga und Meditation Einführung

Standort: Haus Yoga Vidya
Strasse: Yogaweg 7
Ort: 32805 – Horn Bad-Meinberg (Deutschland)
Beginn: 26.09.2014 16:30 Uhr
Ende: 28.09.2014 14:30 Uhr
Eintritt: 183.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Yoga und Meditation Einführung

Die Yoga und Meditation Einführung ist ein Kurs für Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse. Dafür brauchst du weder sportlich noch trainiert zu sein. Lass dich einfach auf die Yoga Praxis ein und beobachte, was dir und deinem Körper gut tut.

Du wirst erstaunt sein, wie viele Fortschritte du körperlich, energetisch und geistig in dieser kurzen Zeit machen kannst. Das klappt am Besten, wenn du offen bist und – entsprechend der klassischen Yoga Ernährung – in dieser Zeit auf Fleisch, Fisch, Alkohol und Tabak verzichtest. Das mag eine kleine Selbststudie oder Herausforderung sein. Aber eine, die sich auf jeden Fall lohnt, um in kurzer Zeit neue Kraft und Energie zu gewinnen.

Wie zu Hause fühlen: Verpflegung und Unterkunft im Yoga Zentrum
In den Seminarhäusern von Yoga Vidya wird grundsätzlich biologisch vegetarisch, teilweise auch vegan gekocht. Zweimal am Tag gibt es ein reichhaltiges Buffet mit allem, was das Herz – und der Magen – begehrt: klassisches Frühstück, Obst und Müsli, vielseitige warmen Gerichte, frisches Gemüse, bunte Salate und leckerer Nachtisch.
Außerdem gibt es den ganzen Tag über verschiedene Tees zur Selbstbedienung. Kleine Snacks und gesunde Naschereien kannst du zusätzlich in den Shops oder im Ayurveda-Cafe erwerben.

Übernachten kannst du im Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer, oder aber im eigenem Zelt oder Wohnmobil.

www.yoga-vidya.de/seminar/yoga-und-meditation-einfuehrung

www.yoga-vidya.de/yoga-anfaenger/wie-lerne-ich-yoga

Yoga Vidya Bad Meinberg im Teutoburger Wald- ein dynamischer, lebendiger Ort mit einem vielfältigen Kurs- und Ausbildungsangebot. Europas führendes Yoga-Seminarhaus und -Ausbildungszentrum bietet einen hervorragenden Raum, um Yoga kennen zu lernen oder zu vertiefen, zu entspannen und sich mit neuer Kraft und Energie aufzuladen.

Es besteht aus vier campus-ähnlichen Gebäudekomplexen mit 30 Seminar-, Meditations- und Übungsräumen, Yogatherapie-, Kinder-, separater Schweigebereich, kleinem Videoraum, Bücherecke, kostenloses Internet, W-Lan, Teestationen, Wasserbrunnen, hauseigenes kostenloses Schwimmbad, Sauna gegen Gebühr.

Es liegt idyllisch am Rande des Kurstädtchen Bad Meinberg, umgeben von einem großen Park, und bietet viele landschaftliche und kulturelle Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. zu dem berühmten Naturdenkmal der Externsteine.

130 Mitarbeiter/innen, darunter über 80 ausgebildete Yogalehrende, sorgen täglich für das Wohlergehen unserer Teilnehmer. Neben den fast 2000 jährlichen Seminaren und Ausbildungen gibt es ein umfangreiches Zusatzangebot für individuelle Yogaferien-Gäste.

Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Herr Petra Beer