ZuGänge

Standort: Fux e.G.

Strasse: Zeiseweg 9

Ort: 22765 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 01.03.2019 18:00 Uhr

Ende: 05.03.2019 20:00 Uhr

ZuGänge

– 1.-5. März 2019 in der Fux e.G., Zeiseweg 9, Hamburg Altona Nord.

– Einlass Fr bis Di 18:30 – 20:00. Sa und So zusätzliche Einlasszeiten 15:00 – 16:30.

– Das interne Cafe hat nach Einlass noch bis 21 Uhr geöffnet.

– Eintritt frei

Wie begegnen wir uns? Was nehmen wir dabei wahr? Was verbindet und was trennt uns? Wo beginnt Gemeinschaft? In 7 Räumen werden Aspekte von Begegnung (be-)greifbar gemacht, Begegnung insbesondere zwischen Menschen, die einander fremd erscheinen. Die Räume fragen nach der Bedeutung von Fremdheit in diesem persönlichen Kontext, aber auch danach, wer überhaupt als fremd definiert wird und wer darüber entscheidet. Elemente aus Performance- und Installationskunst lassen die Grenzen zwischen Individuum und Gemeinschaft verschwimmen.

Gestaltet und verwirklicht wird das Projekt von einer Gruppe junger Menschen im Rahmen des studentisch geleiteten Seminars Unlock Society. Die Durchführung wird ermöglicht durch unsere Kooperationspartner im dockeurope e.V. – Internationales Bildungszentrum.

Bei Gruppen von mehr als 15 Personen bitten wir um vorherige Anmeldung per Mail an koordination@beyond-borders-ev.de.

Zur Facebook-Veranstaltung

Mitmachen? Performer*innen gesucht!

Beyond Borders wurde im November 2017 von einer Gruppe von Studierenden als ein junger, freundschaftlicher Verein gegründet, um selbst entworfene Projekte umzusetzen. Zweck des Vereins ist es, einen nachhaltigen Beitrag zur Überwindung solcher Grenzen zu leisten, die das gesellschaftliche Miteinander beeinträchtigen.

Beyond Borders e.V.
Valerie Bohn