10 Jahre Fotofachlabor PixelfotoExpress & AVI PCP Fotomesse

Standort: PixelfotoExpres

Strasse: Tübinger Straße 2

Ort: 1189 – Dresden (Deutschland)

Beginn: 19.06.2015 10:00 Uhr

Ende: 19.06.2015 18:00 Uhr

10 Jahre Fotofachlabor PixelfotoExpress & AVI PCP Fotomesse

10 Jahre PixelfotoExpress – das Online Fotofachlabor.

Vor 10 Jahren, im Juni 2005, eröffnete in Dresden ein neues Fotofachlabor seine Türen: die Firma PixelfotoExpress. Mit anfangs drei Mitarbeitern fertigte das Fotolabor hauptsächlich hochwertige, digitale Fotoabzüge für die lokale fotobegeisterte Kundschaft.
In dieser Zeit fand gerade der Umbruch von der analogen zur digitalen Fotografie statt.
Diese Chance nutzte PixelfotoExpress und konnte sich schnell am Markt behaupten. Exzellente Bildqualität in Kombination mit einem individuellen Service etablierte PixelfotoExpress zu einem in Deutschland führenden Online-Fotolabor.
Mittlerweile sind 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich für die unterschiedlichsten Wünsche der zahlreichen Kunden aus Deutschland und Europa verantwortlich. Noch immer steht jeder Einzelne im Unternehmen hinter dem Gründungsgedanken, dass beste Qualität nur in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundennähe gestärkt werden kann.

Den 10-jährigen Erfolg möchten wir am 19. Juni 2015 von 10 – 18 Uhr mit Ihnen feiern. Berufs -und Hobbyfotografen sind herzlich eingeladen einen Blick hinter die Kulissen des Fotofachlabores zu werfen. Es erwarten Sie u. a. teils kostenfreie Fotoworkshops und Vorträge (Anmeldung unter www.pixelfoto-express.de), ein Foto-Shooting „pixelfotoexpress – flying balloons“, spannende Fotoaktionen, interessante Laborführungen sowie das Spiegelkabinett Fatalia. Kleine Gaumenfreuden zu bester Jazzmusik runden das Programm mit dem besonderen Highlight – die AVI | PCP Fotomesse – ab.

Die jährlich stattfindende PCP-Tour findet 2015 ausschließlich in Dresden statt, wo wir sie bereits im April 2014 in unserem Hause begrüßen durften. Gemeinsam mit unserem Partner AVI Dresden wollen wir auch dieses Jahr an dem tollen Zuspruch vom letzten Jahr festhalten. Sie ist ein echter Geheimtipp für leidenschaftliche Fotografen und solche, die es noch werden wollen. Über 20 führende Kamera- und Zubehörhersteller präsentieren einen breiten Auszug aus ihrem Portfolio, wobei die Geräte direkt vor Ort persönlich getestet werden können. Zu den Premiumpartnern der Fotomesse gehören z.B. Canon, Fujifilm, Hasselblad, Hensel-Blitzanlagen und Manfrotto.

Der Eintritt ist kostenlos.
(Anmeldungen unter www.pixelfotoexpress.de erbeten!)

Veranstaltungsort:
PixelfotoExpress
Tübinger Straße 2
PixelfotoExpress Dresden Fotolabor

Messeveranstalter:
AVI – Ingenieurgesellschaft mbH
Caspar-David-Friedrich-Straße 37b
AVI Dresden

PixelfotoExpress das Online Fotofachlabor, hier lassen Fotografen Ihre Fotos entwickeln.

PixelfotoExpress
Sven Russek