13. Deutsche Meisterschaft im Tischfussball – Players4Players lädt ein

Location: Maritim
Street: Godesberger Allee 0
City: 53175 – Bonn (Germany)
Start: 31.10.2014 11:00 Uhr
End: 02.11.2014 22:00 Uhr
Entry: free

13. Deutsche Meisterschaft im Tischfussball - Players4Players lädt ein

Deutsche Meisterschaft im Tischfussball P4P

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und somit lädt der „P4P“ (Players4Players e.V.) erneut in das Maritim Hotel Bonn ein.

Eines der traditionsreichsten Turniere des Tischfussballs ist die Deutsche Meisterschaft des P4P. Jedes Jahr treten bis zu 750 Tischfussball-Sportler gegen einander an, um unter sich den Deutschen Meister in 16 verschiedenen Disziplinen zu küren.

Neben den großen Hauptdisziplinen, wie das offene Doppel und das offene Einzel, werden auch wieder Damen- und Seniorenmeister ausgespielt.
Das Turnier ist mit 40.000 EUR dotiert und wird nicht nur deutsche Spieler, sondern auch Profis aus weiten Teilen Europas anlocken. Somit wird man als Zuschauer mit Sicherheit in den Genuss von Elite-Spielern wie Frederic Collignon (Belgien) oder Gilles Perrin (Schweiz) kommen, die schon Tischfußballgeschichte geschrieben haben.

Am Freitag um 11 Uhr beginnen die Matches und werden bis Sonntagabend durchgängig für Spannung sorgen. Der Turniersaal im Maritim Hotel steht allen Zuschauern kostenfrei offen. Wer die Leidenschaft für diesen Sport erleben möchte, ist jederzeit willkommen und kann sich sicherlich den einen oder anderen Trick von Profis zeigen lassen.

Tischfussball als Sport ist gewachsen und seine Talente mir ihm… somit steht der Ausgang der 13. Deutschen Meisterschaft des P4P völlig offen. Es bleibt spannend.

Players 4 Players e.V.:

Players 4 Players, gegründet 2001, ist eine gemeinnützige Vereinigung von Spielern für Spieler, welche sich der Förderung des Tischfussballs als Sport widmet und eine der weltweit stärksten Turnierserie mit 8-12 offenen Meisterschaften veranstaltet. Sämtliche Organe des Vereins arbeiten ehrenamtlich, allein angetrieben durch die Leidenschaft und den Willen Tischfussball als Sport zu etablieren.

2001 startete P4P mit ca. 500 Mitgliedern. Im Jahre 2013 waren es schon 6830 Spieler.

Auf dem ersten Turnier in Friedberg am April 2001 nahmen 190 Spieler teil, ein für diese Zeit überwältigendes Ergebnis. Damit und bis heute hat P4P Maßstäbe im Tischfussballsport gesetzt, die international ihres Gleichen suchen.

Players4Players e.V.
Maria Pader