18. Yoga Vidya Musikfestival

Standort: Yoga Vidya Bad Meinberg

Strasse: Yogaweg 7

Ort: 32805 – Horn-Bad Meinberg (Deutschland)

Beginn: 18.05.2023 19:00 Uhr

Ende: 21.05.2023 15:00 Uhr

Eintritt: 317.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

18. Yoga Vidya Musikfestival

Mirabai Ceiba, Manish Vyas & Nawab Khan auf dem Musikfestival bei Yoga Vidya

Das 18. Yoga Vidya Musikfestival geht vom 18. – 21. Mai 2023 an den Start. In einer einmaligen Verbindung aus Yoga, Klang, Tanz, Gesang, Konzerten und Workshops erleben die Gäste vier Tage lang Dynamik und Bewegung, Ausdruck und Stille, Bewusstheit und Achtsamkeit.

Mirabai Ceiba, Manish Vyas & Nawab Khan berühren als Headliner der internationalen Mantra-Szene die Herzen der Gäste in Abendkonzerten und Workshops. Danach darf beim Ecstatic Dance der eigenen Lebensenergie nach Herzenslust Ausdruck verliehen werden. Indigo Masala, Aquario und Heart Lotus erschaffen während der Vorabendkonzerte musikalische Glücksmomente. Das Abschlusskonzert zelebrieren die Leipziger Vollblutmusiker Gaiatrees.

Wer gemeinsam mit Mirabai Ceiba, Sundaram, Kalyani, Shankari Susanne Hill, Frauke Richter oder Ana Hata singen möchte, ist hierzu herzlich willkommen bei ihren Konzerten und Workshops. Alok Vermas „Tabla Workshop“ und Evely Fiedermanns „Mridanga – Trommelworkshop“ sind wunderbar geeignet, überschüssige Energie in Percussion-Ekstase umzusetzen. Den speziellen Sound indischer Klangwelten bieten Manish Vyas, Ravai und Yogendra.

Körperlich intensiv wird“s bei Ramanis Hanuman Fitness Yoga. Christian Einsiedel bietet mit Piano Flow einmalig entspannende Praxiseinheiten an. Zum Mantra Yoga und Yin Yoga begrüßen Shanti Wade, The Sound Healing Project, Kirbanu, Sarada, Radhika und Maik u. v. a. Interessierte.

Besondere Momente, nach innen zu lauschen, um zuversichtlich ins Leben zu gehen, kreieren Kirbanu in ihrem Workhsop „Express your unique Self – a Healing Voice Workshop“, Eric Friedling & Sumitra mit seinem „Healing Flute Workshop“ sowie Sunil & Ana Hata mt ihrer „Yoga Klangreise zu deinem Atem“.

www.yoga-vidya.de/events/musikfestival/

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet. Als Yoga-Seminaranbieter mit rund 280 in den Seminarzentren aktiv tätigen Vereinsmitgliedern haben Interessenten die Auswahl aus jährlich über 4.500 Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer*innen-Ausbildungsinstitut haben bereits über 21.000 Teilnehmer*innen die Yogalehrer*innen-Ausbildung erfolgreich absolviert. Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute.

Yoga Vidya e.V.
Petra Beer