5 Euro StartUp startet am 24.10.2016 an der htw saar

Standort: Saarbrücken

Strasse: Waldhausweg 14

Ort: 66123 – Saarbrücken (Deutschland)

Beginn: 24.10.2016 14:15 Uhr

Ende: 24.10.2016 17:15 Uhr

5 Euro StartUp startet am 24.10.2016 an der htw saar

Prof. Dr. Stefan Georg, 5 Euro StartUp

Am Montag, den 24. Oktober 2016 startet bereits zum dritten Mal des Gründungsprojekt 5 Euro StartUp an der htw saar. Unterstützt durch die Sparkasse Saarbrücken und die Saarländische Investitionskreditbank (SIKB) können Studierende unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Georg (Profil Prof. Dr. Stefan Georg) probeweise zum Existenzgründer werden. Ausgestattet mit dem symbolischen Betrag von 5 Euro Startkapital müssen sie eine eigene Unternehmensidee entwickeln und zehn Wochen lang in der Praxis erproben. Dabei werden sie von erfahrenen Coaches aus der Wirtschaft und regionalen Gründungsberatern unterstützt. Zum Projektende müssen die Studierenden zudem ihre Ideen vor einer namhaften Jury präsentieren. Das Projekt 5 Euro StartUp, das in Lizenz der LMU München realisiert wird, bietet den Teilnehmern die einzigartige Möglichkeit, ihre theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten noch während des Studiums praktisch anzuwenden. Dank der Verankerung im StudiumPlus-Programm der HTW des Saarlandes steht es den Studierenden aller Fachrichtungen der htw saar offen. Aufgrund des geringen Startkapitals müssen die Studierenden besonderes Augenmerk auf ihre Kosten legen, wobei ihnen die Website http://wiin-kostenmanagement.de behilflich ist. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie auf https://drstefangeorg.wordpress.com/hochschulveranstaltungen/5-euro-start-up/..

Stefan Georg arbeitet als Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes und publiziert als Autor und Selbstverleger Bücher zu wirtschaftlichen Themen.

Stefan Georg
Falkenweg 2a