9. Dingdener Pop- und Rocknacht mit der „Route 66 Rockband“

Standort: Saal Hoffmann

Strasse: Weberstraße 39

Ort: 46499 – Hamminkeln (Deutschland)

Beginn: 24.01.2015 19:30 Uhr

Ende: 25.01.2015 02:00 Uhr

Eintritt: 11.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

9. Dingdener Pop- und Rocknacht mit der "Route 66 Rockband"

Die „Route 66 Rockband“ aus Bocholt

Acht Vollblutmusiker – eine Mission! Die Coverband „Route 66“ begeistert bereits seit 1996 ihr Publikum in und um Bocholt. In ihrer 18-jährigen Geschichte spielte sich die Band durch hunderte Gigs in die Herzen ihrer treuen Fangemeinde und erreichte dadurch eine so hohe Popularität, wie kaum eine andere Combo im westlichen Münsterland. Durch starke Bühnenpräsenz, professionelles Sounddesign und mitreißende Lightshows sorgt „Route 66“ fast immer für ausverkaufte Veranstaltungssäle.

Jedes Konzert der Band ist ein beispielloses Musikereignis, welches bei Freunden handgemachter Rockmusik für wahre Begeisterungsstürme sorgt.

Bei Auftritten zelebriert „Route 66“ zahlreiche Megahits aus dem letzten 40 Jahren Rock- und Popgeschichte. Dabei halten sich Stefan Paß (Drums), Michael Angenendt (Gitarre), Roland Sprick (Gitarre), Olaf Koch (Bass) und Peter Albert (Keyboards) stets penibel an das Arrangement des jeweiligen Original-Songs. Abgerundet wird das „Route 66“-Gesamtpaket durch die charismatische Frontfrau Aurora Peters (Kabarett „Restkultur“) und die Gesangsperformance von Leadsänger Jörg Winzer. Als Sahnehäubchen gibt es – ganz nebenbei – bei fast allen Songs mehrstimmigen Satzgesang zu hören.

So erleben Konzertbesucher bei einem „Route 66“-Gig nicht nur Lieder von Adele, Bruno Mars, Tina Turner und Pink, sondern auch härtere Rockhymnen von Van Halen, Queen, den Toten Hosen oder AC/DC. Nur eines gibt es bei der „Route 66 Rockband“ nicht – auf technische Hilfsmittel wie Sequenzer, Overdubs und Sampler wird konsequent verzichtet. Bei „Route 66“ wird jede Note live gespielt!

Nach vielen gefeierten Auftritten im Jahr 2014 nutzt die „Route 66 Rockband“ derzeit den spielfreien Spätherbst, um sich mit neuem Songmaterial zu beschäftigen. „Nach intensiven Proben freuen wir uns nun ganz besonders auf den ersten Gig im Jahr 2015“, erklärt Georg Blatt. Dieser wird am 24. Januar im Saal Hoffmann, Weberstr. 39 in Hamminkeln stattfinden. „Zur Familie Hoffmann haben wir ein ganz besonderes Verhältnis. Den Veranstaltungssaal in Dingden nennen wir schon scherzhaft „unser Wohnzimmer““, kommentiert der Musiker den bereits neunten Gig der „Route 66 Rockband“ im Saal Hoffmann.

Einlass ist um 19.30 Uhr, die Livemusik startet ab circa 21 Uhr!

Route 66 Rockband GbR
Ansprechpartner: