Aktionstag Beingesundheit im Sanitätshaus Guckes

Standort: Sanitätshaus Guckes

Strasse: Wilhelm-Leuschner-Straße 67

Ort: 67547 – Worms (Deutschland)

Beginn: 12.09.2018 10:00 Uhr

Ende: 12.09.2018 17:30 Uhr

Aktionstag Beingesundheit im Sanitätshaus Guckes

Das Sanitätshaus Guckes, Wilhelm-Leuschner-Straße 6 in Worms, veranstaltet am Mittwoch, 12. September (10 bis 13 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr) einen Aktionstag rund um schöne, gesunde Beine. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Das Veranstaltungsangebot umfasst eine Venenfunktionsmessung. Sie gibt ersten Aufschluss, wie fit die Venen sind. Es gibt Informationen über die Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen, Tipps zum leichteren An- und Ausziehen, Informationen zu Reisestrümpfen und zur Hautpflege für Venenpatienten.

Surftipps: www.medi.de, www.rehateam-guckes.de

Zum Hintergrund: Volkskrankheit Venenleiden – schwere müde Beine, Besenreiser und Krampfadern zählen dazu. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (beispielsweise mediven von medi). Der medizinisch definierte Druck kann verhindern, dass noch mehr Blut in den Beinen versackt. Die Venenklappen schließen wieder besser, Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Venengesunde Menschen profitieren auch von Strümpfen mit Kompression auf Reisen. Im Wormser Sanitätshaus Guckes gibt es die ausführliche Beratung, dort werden die Strümpfe individuell angemessen.

Beinaktionstag im Sanitätshaus Guckes, Worms, am 12. September 2018 von 10 bis 17.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Sanitätshaus Guckes
Angelika Ziegler