Aktionstag im Schuhhaus Nestle-Schäfer: Beine im Fokus

Standort: Schuhhaus Nestle-Schäfer

Strasse: Hauptstraße 50

Ort: 72280 – Dornstetten (Deutschland)

Beginn: 12.10.2019 08:30 Uhr

Ende: 12.10.2019 14:00 Uhr

Dornstetten. Am Samstag, 12. Oktober, von 8:30 Uhr bis 14:00 Uhr veranstaltet das Schuhhaus Nestle-Schäfer, Hauptstraße 50, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums einen Aktionstag zum Thema Beingesundheit.

Es gibt viele Informationen rund um fitte, schöne und gesunde Beine und Füße. Bei Venenleiden, Lymphödemen und Lipödemen sind medizinische Kompressionsstrümpfe die Basistherapie. Das Nestle-Schäfer Team informiert über die Ausführungen und Ausstattungsdetails, gibt Tipps zum leichteren An- und Ausziehen und zur Hautpflege. Die Besucher können bei einer Venenfunktionsmessung erfahren, wie fit die Venen sind. Die Messung ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, kann jedoch ersten Aufschluss darüber geben.

Zudem wird gezeigt, wie Knie- und Sprunggelenk-Bandagen die Gelenke beim Sport, im Alltag und in der Freizeit unterstützen und entlasten können. Sie geben Stabilität und bieten Bewegungsspielraum.

Surftipp: www.nestle-schaefer.de und www.medi.de

Aktionstag Beingesundheit am 12. Oktober im Schuhhaus Nestle-Schäfer, Dornstetten.

Schuhhaus Nestle-Schäfer GmbH
Katharina Ott