Aktionstage Beingesundheit im Sanitätshaus Perick

Standort: Sanitätshaus Perick

Strasse: Goldstraße 33

Ort: 48565 – Steinfurt (Deutschland)

Beginn: 14.03.2018 09:00 Uhr

Ende: 16.03.2018 17:00 Uhr

Aktionstage Beingesundheit im Sanitätshaus Perick

Im März geht es im Sanitätshaus Perick rund um die Beingesundheit. Die Aktionstage finden jeweils von 9 bis 17 Uhr am Freitag, 9. März in der Filiale am Krankenhaus in Greven und von Mittwoch bis Freitag, 14. bis 16. März in der Goldstraße 33 in Steinfurt statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung.

Das Veranstaltungsangebot

– Eine Venenfunktionsmessung gibt ersten Aufschluss, wie fit die Venen sind.

– Informationen über medizinische Kompressionsstrümpfe – der Basistherapie bei Venenleiden, Tipps zum leichteren An- und Ausziehen

– Informationen zu Reisestrümpfen

– Beratung zur richtigen Hautpflege

Surftipps: www.perick.de, www.medi.de

Zum Hintergrund:

Volkskrankheit Venenleiden – schwere müde Beine, Besenreiser und Krampfadern zählen dazu. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe. Der medizinisch definierte Druck kann verhindern, dass noch mehr Blut in den Beinen versackt. Die Venenklappen schließen wieder besser, Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Venengesunde Menschen profitieren auch von Strümpfen mit Kompression auf Reisen. Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit verordnen. Im Sanitätshaus Perick werden sie angemessen.

Sanitätshaus Perick, Steinfurt

Sanitätshaus Perick