Basiswissen Kommunikation

Beginn: 11.11.2021 10:00 Uhr

Ende: 11.11.2021 12:00 Uhr

Eintritt: 59.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Basiswissen Kommunikation

Ein Seminar für alle, die ihre Kommunikationsfähigkeit verbessern möchten

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Lernen Sie die wichtigsten Kommunikationsmodelle kennen und wie Sie diese in Ihrem beruflichen Alltag nutzen können.

Stärken Sie Ihre persönliche Kommunikationskompetenz durch methodisches Wissen. Verbessern Sie dadurch Ihre berufliche Kommunikation und vermeiden Missverständnisse, die oftmals zu Konflikten führen.

Der Inhalt in Kürze:

Anhand von Fallbeispielen aus der Baubranche werden in Teil 1 folgende Modelle und deren Anwendung verdeutlicht:

Sender-Empfänger-Modell

Eisbergmodell

die 4 Seiten einer Nachricht

Methodik: Online-Live-Seminar mit Frage- und Antwortmöglichkeiten

Die Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH ist Ihr starker Partner in allen Bereichen der Fort- und Weiterbildung, organisatorischen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und visionärer Zielverfolgung und garantiert höchste Standards in den Bereichen Service, Kundenorientierung und Dienstleistung.

Unser Bildungsangebot richtet sich primär an alle mit dem Bauwesen in Verbindung stehenden Akteure. Dies sind insbesondere Ingenieure, Architekten, kommunale Verwaltungen, Bauunternehmen und das Baufachhandwerk. Für diese Berufsgruppen im Speziellen – aber auch für andere – bieten wir alle gegenwärtig aktuellen und zukunftsorientierten Themen an.

Die Lernziele sind dabei stets vom größtmöglichen Praxisnutzen geprägt.

Da alle unsere Referenten über langjährige Erfahrung als “Wissensvermittler” verfügen, sind alle Bildungsmaßnahmen didaktisch und pädagogisch hochwertig aufgebaut.

Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH
Carola Rössler