„Bautechnik für Hausverwalter-Kaufleute“ – besser informiert und effektiver arbeiten!

Veranstaltungsstätte: IHK-Technologiefabrik
Veranstaltungsort: 76131-Karlsruhe (Deutschland)
Strasse / Nr.: Haid-und-Neu-Straße 7
Beginn: 22.10.2013 09:15 Uhr
Ende: 22.10.2013 16:30 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 178.50 Euro

Spezialseminar am 22. Oktober 2013 in Karlsruhe

Hier kommt das Seminar, von welchem Sie als Hausverwalter direkt profitieren! Auf diesem Spezialseminar „Bautechnik für Huasverwalter- Kaufleute“ erfahren Sie alles Wissenswerte, was für Sie als kaufmännisch vorgebildetem Hausverwalter wichtig ist: Die typischen Mängel im Geschoßwohnungsbau, wie diese beseitigt werden, auf was Sie achten müssen. Erfahren Sie aber auch, wie Sie rechtssichere Aufträge an Handwerker erteilen, was der Unterschied ist zwischen VOB-Auftrag und BGB-Auftrag oder wie Sie einem Handwerker den Auftrag entziehen. Lernen Sie auch, auf was bei einer professionellen Gewerksabnahme zu achten ist. Ob Balkon, Dach, Fassade, Fenster oder Schimmelbildung, erfahren Sie hier die wichtigen Fakten zu diesen Gewerken, mit denen Sie in der Praxis tagtäglich beschäftigt sind.

Der Dozent Dipl.-Ing. Walter Herre ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und ausgewiesener Kenner der Materie. Er gibt Ihnen zahlreiche Praxistipps, die Sie direkt in Ihrer Arbeit erfolgreich umsetzen können.

Das Seminar findet statt

am Dienstag, den 22. Oktober 2013
um 9:15 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
in der IHK-Technologiefabrik, Haid-und-Neu-Str. 7, 76131 Karlsruhe
Saal H120 im 1. OG

Auf dem Gelände sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Reisen Sie alternativ bequem mit der Bahn an! Die Technologiefabrik ist ca. 3 Minuten Fußweg von der S-Bahn Haltestelle „Karl-Wilhelm-Platz“ entfernt.

Teilnehmerzahl: maximal 30 Personen, es entscheidet die Reihenfolge des Einganges der Anmeldung.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

09:15 Uhr Begrüßung der Teilnehmer
09:30 Uhr Bautechnik für Kaufleute
10:45 Uhr Pause
11:00 Uhr Bautechnik für Kaufleute
12:15 Uhr Pause und kleines gemeinsames Mittagessen
13:15 Uhr Bautechnik für Kaufleute
14:45 Uhr Pause
15:00 Uhr Bautechnik für Kaufleute
16:25 Uhr gemeinsame Abschlussbesprechung, Verabschiedung und
16:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Teilnahmegebühr: 150 Euro plus Mehrwertsteuer in Höhe von 19%. Im Preis enthalten sind neben der Seminarteilnahme ein umfangreiches Skript, Tagungsgetränke und kleine Snacks. Es besteht die Möglichkeit, in unmittelbarer Nähe in der Mittagpause auf eigene Kosten zu essen.

Wie Sie der Tagesordnung entnehmen können, ist diese Veranstaltung für Fach-und Führungskräfte Ihres Unternehmens konzipiert. Die genaue Seminarbeschreibung und das Anmeldeformular finden Sie unter www.piwi-ka.de.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft ist ein hochspezialisiertes Beratungsunternehmen ausschließlich für Hausverwalter, Baugenossenschaften und Immobilieninvestoren. Die Spezialisten helfen dabei, dass diese Berufsgruppen schneller und zügiger die Arbeit erledigt bekommen, entwickeln ein speziell auf den Betrieb abgestimmtes Marketing, helfen bei der Auswahl der richtigen Fachsoftware oder organisieren professionell Nachfolgeregelungen und Unternehmensverkäufe. Eine hohe Kompetenz haben sie auuserdem in der Beratung von Existenzgründern und Startups in der Immobilienwirtschaft.

Kontakt:
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH