Big Data und patientenindividuelle Versorgung- Best Practice und Potenziale

Location: Virchow Haus
Street: Luisenstrasse 58
City: 10117 – Berlin (Germany)
Start: 20.01.2015 09:30 Uhr
End: 20.01.2015 13:00 Uhr
Entry: free

Big Data und patientenindividuelle Versorgung

Elsevier Health Analytics lädt zum Symposium beim BMC-Kongress 2015 ein

Unter dem Titel „Patientenorientierung: Schlüssel für mehr Qualität“ begrüßt der Bundesverband Managed Care e.V. (BMC) zu seinem Jahreskongress am 20. und 21. Januar 2015 wieder zahlreiche Experten aus dem Gesundheitswesen. Elsevier Health Analytics ist als Hauptsponsor auf dem BMC-Kongress mit verschiedenen Aktivitäten vertreten und veranstaltet gleich am ersten Kongresstag ein Symposium zum Thema:

„Big Data und patientenindividuelle Versorgung –
Best Practice und Potenziale“

am 20. Januar 2015, 9.30 Uhr bis 13 Uhr
im Langenbeck-Virchow-Haus, Luisenstr. 58/59, 10117 Berlin

Was sind die Chancen und Risiken der Nutzung von Big Data für eine bessere Versorgung im Gesundheitswesen? Wie kommen wir von der Datenanalyse zu einem patientenindividuellen Versorgungsangebot? Wo liegen die Vorteile für den Patienten? Welche Best Practice-Beispiele im Versorgungsmanagement von Krankenkassen gibt es?

Antworten auf diese Fragen werden mit Experten aus Politik, der IT-Branche und von Krankenkassen erörtert. Als Referenten erwartet Elsevier u.a.

Wilfried JacobsGeschäftsführender Gesellschafter des Gemeinnützigen Instituts für patientenorientierte Versorgungsablaufforschung (IPOV), ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg

Prof. Dr. Guido Noelle Geschäftsführer der gevko

Dr. Lutz Hager Geschäftsführer der IKK Südwest

Dr. Elisabeth Siegmund-SchultzeAbteilungsleiterin Leistungs- und Versorgungs-management der KKH Kaufmännische Krankenkasse

Vertreter aus der Politik N.N.

Anmeldung und Information

Anmeldungen zum BMC-Kongress einschließlich des Elsevier-Satellitensymposiums („Satellitensymposium II“) bitte direkt über den BMC vornehmen: http://www.bmcev.de/

Es besteht auch die Möglichkeit, ausschließlich am Elsevier-Symposium kostenfrei teilzunehmen. Hierfür bitte mit Namen und Kontaktdaten anmelden bei:

Corinna Stoll
Marketing Manager Elsevier Health Analytics
T: +49 (30) 644 92 03 81
healthanalytics@elsevier.com

Weitere Informationen und das komplette Programm des BMC-Kongresses gibt es unter: www.elsevieranalytics.de/symposium-beim-bmc-kongress/

Symposium beim BMC Kongress

ELSEVIER Health Analytics Germany