Box Dich Durch – Wie Du Dir als Frau im Business Respekt verschaffst

Standort: Dialog Training Coaching

Strasse: Düsseldorfer Str. 85

Ort: 40667 – Meerbusch (Deutschland)

Beginn: 25.03.2018 09:00 Uhr

Ende: 25.03.2018 18:00 Uhr

Eintritt: 458.15 Euro (inkl. 19% MwSt)

Box Dich Durch - Wie Du Dir als Frau im Business Respekt verschaffst

Special-Seminar für max 6-10 Frauen – 1 Trainerin | 1 Trainer | 1 Tag Bild ©shutterstock.com

Liebe Frauen,

wahrscheinlich hat Sie das Thema des Frauenmissbrauchs (bekannt unter dem Hashtag #metoo) in den letzten Monaten auch beschäftigt.

Es ist großartig, dass über dieses Thema gesprochen, aber auch konkret gegen Missbrauch gehandelt wird. Auch wir Frauen können viel dagegen tun, denn Übergriffe finden auch im Business bereits auf der verbalen Ebene statt und im schlimmsten Fall enden sie als Mobbing, Abwertung oder respektloses Verhalten mit langwierigen Folgen einer emotionalen und körperlichen Erniedrigung.

Aus diesem Grund ist es für uns Frauen wichtig, unsere persönlichen Grenzen zu erkennen, sie klar zu kommunizieren und im äußersten Fall sie verbal zu verteidigen, sei es im Büro, im Kundenkontakt oder in unseren geschäftlichen Beziehungen.

Auch mich, Branka Ternegg, hat das Thema sehr beschäftigt und ich habe gemeinsam mit meinem sehr geschätzten Trainerkollegen Christoph Teege überlegt, ein einzigartiges Seminar nur für Frauen anzubieten.

Mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Box-Coaching und Schlagfertigkeitstraining lernst Du in unserem Workshop wie Du Deine volle Kraft entfaltest und Deine Karriere vorantreibst. Theoretische Inhalte wechseln sich mit praktischen Boxeinheiten und dem Schlagfertigkeitstraining ab. Das Boxen dient als Katalysator für den Lern- und Entwicklungsprozess. Das schafft neue Perspektiven, führt zu neuen Erkenntnissen und ermöglicht einen nachhaltigen Wissenstransfer in den Alltag.

Die Überzeugungstechniken und das Schlagfertigkeitstraining eröffnen Dir die Möglichkeiten, die sich direkt auf Deinen beruflichen Erfolg positiv auswirken.

INHALTE

#1 Standing / Innere Stärke / In Gesprächen Haltung bewahren

Freundlich, aber bestimmt auftreten

Durchsetzungskraft steigern

Innere Stärke durch die richtige Körpersprache entfalten

Respekt geben und Respekt bekommen

#2 Achtsamkeit / Präsenz / Fokus

Wahrnehmung und Bewusstsein schärfen

Verbale Angriffe erkennen und angemessen reagieren

In extremen Situationen einen kühlen Kopf bewahren

Mutig und entschlossen eigene Ziele verfolgen

#3 Ausweichen / Kontern / Durchsetzen

Grenzen setzen: „Nein“ heißt „nein“!

Entscheidungen treffen und selbstbewusst durchsetzen

Schlagfertigkeits- und Überzeugungstechniken unter Stress anwenden

„Mentale Boxhandschuhe“ anziehen

DEIN NUTZEN

Du stehst im Fokus: Durch die kleine Teilnehmergruppe wirst Du von uns individuell gecoacht und gefördert

Du wirst achtsamer, mutiger und selbstbewusster

Du lässt Dir nicht mehr alles gefallen

Du bleibst souverän, fokussiert und gelassen – auch unter Stress

Du kannst angemessen auf verbale Angriffen reagieren

Du verschaffst Dir Respekt durch charmante Durchsetzungskraft

METHODEN

Box-Coaching / Achtsamkeits- und Konfrontations-Training

Überzeugungs- und Schlagfertigkeitstraining / Körpersprache

TEILNEHMERKREIS

Weibliche Fach- und Führungskräfte, sowie selbständige Unternehmerinnen, die sich im Business mehr Respekt verschaffen wollen. Die Gruppengröße ist auf 6 bis 10 Teilnehmerinnen begrenzt.

WICHTIG

Beim Box-Coaching wird keine Teilnehmerin bloßgestellt. Es gibt keine blutigen Nasen, keine blauen Augen und keine Teilnehmerin wird K.O. geschlagen!

Das Box-Coaching dient zur Veranschaulichung der Inhalte.

Das Erleben, das Lernen und der praktische Transfer der Erkenntnisse in den beruflichen Alltag stehen im Vordergrund.

Das Seminar ist für Frauen, jedes Alter und jedes Fitnesslevel gleichermaßen geeignet.

Für das Seminar ist keine Box-Erfahrung erforderlich. Die Boxhandschuhe werden gestellt.

ÜBER BRANKA TERNEGG

Branka Ternegg ist renommierte Expertin für berufliche und persönliche Überzeugungskraft.

Als erfahrene Business-Trainerin und Business-Coach begleitet sie Fach- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg. In ihrer Arbeit setzt sie auf effiziente, durchsetzungsstarke und nachhaltige Überzeugungsstrategien im beruflichen Alltag. Sie ist TV-Coach und Autorin des Buches „Überzeugungspsychologie – Wer Menschen versteht, ist klar im Vorteil“ und publiziert regelmäßig Fachbeiträge und Kolumnen zu ihrem Expertengebiet.

ÜBER CHRISTOPH TEEGE

Christoph Teege ist Dipl.-Ing.(FH), Keynote Speaker, Coach, Autor und Lehrbeauftragter an den Hochschulen Hildesheim, Hannover und Köln. Er ist Quizbox-Weltmeister, WBU Semipro Box-Europameister und WBU Semipro Box-Weltmeister.

Aus dem Wissen über Persönlichkeitsbildung und den Erfahrungen im Boxen entwickelte er das Konzept „Bildung trifft Boxen“. Er fördert damit eine Kultur, die Menschen stark, sicher und gesund macht. Zu dem Konzept „Bildung trifft Boxen“ sind bereits vier Bücher / Buchbeiträge und über 100 Artikel erschienen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Boxwelt, lassen Sie sich inspirieren und wachsen Sie über sich hinaus.

Webseite Seminar „Box Dich Durch – Wie Du Dir als Frau im Business Respekt verschaffst“

Dipl.-Ing.(FH), Keynote Speaker, Coach, Quizbox-Weltmeister und WBU Semipro Box-Weltmeister. Aus dem Wissen über Persönlichkeitsbildung und den Erfahrungen im Boxen entwickelte er das Konzept „Bildung trifft Boxen“. Er fördert damit eine Kultur, die Menschen stark, sicher und gesund macht.

Christoph Teege Bildung trifft Boxen
Christoph Teege