Büdo´s Schuhputzseminar – Schuhputzen ist eine Kunst!

Standort: Kursaal Bad Cannstatt

Strasse: Königsplatz 1

Ort: 70732 – Stuttgart – Bad Cannstatt (Deutschland)

Beginn: 20.09.2016 18:00 Uhr

Ende: 20.09.2016 20:30 Uhr

Eintritt: 35.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Büdo´s Schuhputzseminar - Schuhputzen ist eine Kunst!

Büdo´s Schuhputzseminar

Schuhputzen ist mehr als mühsame Notwendigkeit, es ist eine Kunst!

Dass man Schuhpflege lehren muss, liegt daran, dass sie erheblich in Vergessenheit geraten ist. Zu der erhaltenden Pflege und der Wiederherstellung, wird auf die Veredelung der Schuhe ausdrücklichen Wert gelegt.

Frei nach Honore de Balzac: Ein guter Beobachter sieht am Zustand der Schuhe, mit wem er es zu tun hat!

Lederprofi Detlef Weik gibt Tipps und Tricks aus der Welt des Leders und der natürlichen Biene Schuhcreme – Made in Germany, die er selbst herstellt nach Rezepten aus dem Jahre 1904. Das hat Tradition!

Die Teilnehmer bringen Ihr Schuhwerk mit, die dann unter Anleitung und jeder Menge Wissenswertes gemeinsam gereinigt, gepflegt und veredelt werden.

Ein Gang durch die Runde könnte zeigen, dass Schuhpflege vornehmlich Männersache ist.

Büdo´s Schuhputzseminare treffen den Zahn der Zeit, so wie die Barbour Shops und die Herrenschneider, die derzeit Ihr Revival erleben und viele Männer – die was auf sich halten – in ihren Bann ziehen.

Wer diesem Schuhputzseminar beiwohnt, ahnt schon, dass die Tubencreme mit Schwämmchen ein absolutes „No-Go“ ist. Auch Sprays und wasserlösliche Cremes wird man in der Schuhputzkiste vergeblich suchen. Wer an seinen geschätzten Schuhen lange Freude haben will, behandelt sie ausschließlich mit einem anspruchsvollen Lederfett.

Das Schuhputzseminar für 35 EUR inklusive Biene Schuhcreme wird es den 6-12 Teilnehmer sicher gerne Wert sein.

Eine wertvolle Zeit von 2-3 Stunden, in kleiner feiner Runde, die in die Kunst besonderer Schuhpflege einweist. Weitere Schuhputzutensilien wie Bürsten und Putzlappen stellt der Meister der Lederpflege.

Das nächste Seminar findet am 20.09.2016 um 18:00 Uhr in den Räumen des Kursaals Bad Cannstatt statt – einem eleganten ehemaligen Kurhaus im Jugendstil aus dem 19. Jahrhundert.

Anfragen – auch für Firmenevents – gerne an: info@biene.biz
Alle Made in Germany Produkte der „Biene“ finden Sie unter www.biene-shop.de

Das heutige Unternehmen der Parkett Biene Fabrik www.biene-shop.de welches unter Büdo GmbH -Geschäftsführer Detlef Weik- seit 2010 firmiert, blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1904 machte sich der Gründer Julius Fuchs in der Waschküche seiner Mutter selbstständig. Als schwäbischer Tüftler hatte Fuchs eine Vision: Hochwertige Schuhcreme und Bohnerwachs herzustellen.

Büdo GmbH
Petra Stotz