Bühne Cipolla in der Elbphilharmonie Hamburg

Standort: Elbphilharmonie

Strasse: Platz der Deutschen Einheit 1

Ort: 20457 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 13.02.2018 19:30 Uhr

Ende: 13.02.2018 21:00 Uhr

Eintritt: 36.60 Euro (inkl. 19% MwSt)

Bühne Cipolla in der Elbphilharmonie Hamburg

(Bildquelle: Marianne Menke)

Die Bremer Bühne Cipolla mit dem Musiker Gero John und dem Puppenspieler Sebastian Kautz tourt seit 7 Jahren mit ihrem Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik erfolgreich durch ganz Deutschland. Jetzt spielt dieses innovative Duo als erste Bremer Theaterinstitution – ja, als erstes Figurentheater überhaupt – in einem der zur Zeit angesagtesten und aufregendsten Spielorte – in der Elbphilharmonie Hamburg.

Am 13. Februar 2018 um 19:30 Uhr gibt es dort die Erfolgsinszenierung Michael Kohlhaas nach der Erzählung von Heinrich von Kleist zu sehen. Tickets: www.elbphilharmonie.de

Doch schon am nächsten Tag haben die Bremerinnen und Bremer wieder die Chance, dieses Feuerwerk an Ideen und Spielfreude zu genießen, denn am 14. Februar 2018 um 18:00 Uhr gibt es wieder ein Heimspiel der Bühne Cipolla mit Michael Kohlhaas in der Schaulust Bremen am Güterbahnhof. Tickets für diese Vorstellung per Mail tickets@buehnecipolla.de, per Telefon 0421 3384468 oder über NordWestTicket.

Bildquelle: Marianne Menke

Die Bühne Cipolla verwandelt bekannte Werke der Weltliteratur in expressives und poetisches Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik. Originelle Puppen, ausdrucksstarke Masken und phantastische Klänge lassen auf der Bühne Welten entstehen, die eine unwiderstehliche Faszination auf das Publikum ausüben.Die Zuschauer erleben ein atmosphärisch dichtes Gesamtkunstwerk als intensiven Theatergenuss für alle Sinne. Die Inszenierungen sind Kooperationen mit renommierten Partnern wie Theater Duisburg, Metropol Ensemble, bremer shakespeare company, KulturStadtLev / Forum Leverkusen und werden deutschlandweit an den unterschiedlichsten Spielorten aufgeführt.

Bühne Cipolla
Gero John