Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf: 25. Prädikatsvergabe TOTAL E-QUALITY Deutschland

Standort: Robert Bosch GmbH Feuerbach

Strasse: Borsigstraße 4

Ort: 70469 – Stuttgart (Deutschland)

Beginn: 31.10.2018 10:00 Uhr

Ende: 31.10.2018 15:30 Uhr

Gerne laden wir Sie zur diesjährigen Prädikatsverleihung von TOTAL E-QUALITY am 31. Oktober in Stuttgart ein. Unter der Überschrift „Führungsfrauen X.0 – Digitalisierung ist divers“ gibt es auch in diesem Jahr wieder interessante Vorträge und Diskussionen, bevor am Nachmittag die Prädikate verliehen werden. Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 15.30 Uhr bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Feuerbach statt.

Am Vortag (30. Oktober) laden wir unsere Prädikatsträger und Interessierte zum Netzwerktreffen mit Good Practice und Erfahrungsaustausch ein. Dieses findet ebenfalls bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Feuerbach ab 16.00 Uhr statt.

Einladungen unter https://www.total-e-quality.de/de/der-verein/aktuelles/

Seit 1997 zeichnet TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V. jährlich Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie Verbände aus, die sich nachhaltig für Chancengleichheit engagieren. TOTAL E-QUALITY Management (zusammengesetzt aus TOTAL QUALITY MANAGEMENT und EQUALITY) ist ein Personalmanagement, das sich einerseits am Geschlecht und orientiert, andererseits in zunehmendem Maß auch an sehr unterschiedlichen Lebensereignissen der Beschäftigten. Das Prädikat beruht auf einem freiwilligen Selbstcheck und wird für drei Jahre vergeben.

Der Verein wurde 1997 von Vertreter/innen großer deutscher Unternehmen mit Unterstützung der Bundesministerien für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gegründet. Der Verein hat heute über 100 Mitglieder.

Die Initiative vergibt jährlich das TOTAL E-QUALITY Prädikat für beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung. 785 Prädikate konnten bisher verliehen werden. TOTAL E-QUALITY wird von renommierten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (Kuratorium) und seit 2001 von der Bundesregierung empfohlen.

TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V.
Manuela Butkus
Mangelsfeld 11-15