Das Jahr der Achtsamkeit – vom Schlagwort zum Leben.

Standort: Online

Strasse: Online 0

Ort: 82319 – Starnberg (Deutschland)

Beginn: 13.01.2019 16:23 Uhr

Ende: 13.01.2019 16:23 Uhr

Eintritt: 8.93 Euro (inkl. 19% MwSt)

Das Jahr der Achtsamkeit - vom Schlagwort zum Leben.

Das Jahr der Achtsamkeit

Das Jahr der Achtsamkeit – die aktuelle Webinarserie von Andrea Riemer.

INHALTE

Kaum ein Begriff wird seit einiger Zeit mehr genannt als Achtsamkeit. Doch was bedeutet Achtsamkeit? Wie wird aus einem Schlagwort etwas Lebensbereicherndes?

– Ist es eine Worthülse?

– Wie können wir Achtsamkeit im Alltag leben?

– Wer kann Achtsamkeit leben?

– Gibt es dazu Anleitungen?

– Was ist der konkrete Nutzen eines achtsamen Lebens?

Diesen und mehr Fragen wird im Webinar, das sich als Serie über das gesamte Jahr 2019 erstreckt, nachgegangen. Sie erhalten erstmals eine zusammenhängende Darstellung zu den unterschiedlichen Facetten von Achtsamkeit. Durch fundiertes Wissen wird Achtsamkeit verständlich, konkret und lebbar vermittelt. Zudem wird durch den „Klein-Groß-Zusammenhang“ gezeigt, was Verbindung zwischen den Ebenen unseres menschlichen Daseins bedeutet und wie sehr wir tatsächlich miteinander verbunden sind – auch wenn es im Alltag oft nicht auffällt. Damit werden die Sinne geschärft, Bewusstsein wird geschaffen und die/der Einzelne kann ersehen, wie wichtig Sie für das große Ganze ist.

XPERTyme macht für Sie das Jahr 2019 für Sie zum Jahr der Achtsamkeit. Lassen Sie sich darauf ein:

Im JANUAR 2019 wird die Begrifflichkeit dargelegt – man muss wissen, worüber man spricht, um dann in die konkrete Umsetzung gehen zu können. Was braucht es für Achtsamkeit im Alltag?

Achtsamkeit liegt sehr oft in der Einfachheit und ist immer und überall anwendbar und kostet letztlich nichts- außer Gewahrsein. Kleine, einfache Übungen zeigen rasch, wie „es“ geht, in die Achtsamkeit zu gelangen.

Folgende Themen erwarten Sie 2019:

FEBRUAR 2019 … Können Kinder Achtsamkeit erlernen und leben?

MÄRZ 2019 …Achtsamkeit für Tweens … Mind full oder Mindful

APRIL 2019 …Achtsamkeit und erste Berufserfahrungen; Achtsamkeit und Midlife

MAI 2019 …Braucht es immer erst die große Krise, um achtsam zu sein

JUNI 2019 …Erfahrung und Achtsamkeit: 50+ – die 2. Lebenshälfte als Chance

JULI 2019 …Achtsamkeit und die manipulierte Gesellschaft

AUGUST 2019 …Achtsamkeit in der Gemeinschaft – Führungserfolg und Führungsversagen

SEPTEMBER 2019 …Unternehmensbezug – achtsame MitarbeiterInnen – überforderte Führungskräfte

OKTOBER 2019 …Gesellschaftliche Achtsamkeit, Politikerfolg und Politikversagen

NOVEMBER 2019 …Gesellschaftlicher Fortschritt und Achtsamkeit – DER Baumeister für das Jetzt und unsere Zukunft als Menschheit?

DEZEMBER 2019 …Globale Achtsamkeit – Globales Bewusstsein.

Jedes Webinar schließt mit einer kurzen Meditation, die die Verarbeitung der angebotenen Informationen ermöglicht.

Dazu gibt es laufend einen Essay bei spirit-online.de von Andrea Riemer, der manches vertieft, zum Nachlesen.

Die Plattform www.XPERTyme.com der Starnberger XPERTyme-Gruppe ermöglicht unabhängigen Referenten Online-Beratungen anzubieten. Hierzu gehören 1:1 Beratungen, Online-Workshops und Live Seminare. Darüber hinaus betreibt XPERTyme auch weitere Portale sowohl unter eigenen Marken wie www.medityme.com oder www.footballtyme.com aber auch als White Label Version für Beratungsanbieter unterschiedlichster Natur.

Andrea Riemer hat es nach einer 25 Jahre umfassenden, internationalen wissenschaftlichen Karriere in Strategie und Sicherheitspolitik gemeistert, sich seit 2012 als gefragte Autorin und Beraterin in Fragen zu Bewusstsein und Achtsamkeit zu etablieren. Sie gilt mit ihren Arbeiten als Vordenkerin, die abstrakte Überlegungen mit praktischen Übungen für den Alltag gekonnt verbindet. Bewusstsein und Achtsamkeit sind für lebendiges Leben. Lernen Sie bei einer, die es Ihnen vorlebt.

Matthias Kuss
Riedeselstrasse 47