Dental-Betriebswirt/in für die Zahnarztpraxis

Standort: Köln

Strasse: Theodor-Heuss-Ring 23

Ort: 50668 – Köln (Deutschland)

Beginn: 25.01.2018 09:45 Uhr

Ende: 12.10.2018 08:00 Uhr

Eintritt: 5950.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Dental-Betriebswirt/in für die Zahnarztpraxis

Dental-Betriebswirt für die Zahnarztpraxis

Der Fachkurs “Dental-Betriebswirt/in” richtet sich an Zahnärzte/innen, Assistenten/innen, Praxismanager/innen, ausgebildetes Praxispersonal mit zweijähriger Berufserfahrung und mitarbeitende Ehepartner/innen.

Lernziel

Der/die Dental-Betriebswirt/in übernimmt in Zahnarztpraxen Fach- und Führungsaufgaben, die eine höhere kaufmännische Qualifikation erfordern, um den Praxisinhaber bei der Verwirklichung seiner Praxisziele zu unterstützen.

In dem praxisnahen und intensiven Fachkurs werden fundierte Fachkompetenzen für die betriebswirtschaftliche und organisatorische Unternehmensführung einer Zahnarztpraxis in unserer Fortbildungsakademie vermittelt. Sie erwerben ein Höchstmaß an Fachwissen für den kaufmännischen Praxisbetrieb, den Sie direkt im Praxisalltag umsetzen können.

Mit dem erworbenen Wissen dieser Fachkursausbildung, Ihrem Können und Wollen, eröffnen sich neue Perspektiven in Ihrer täglichen Arbeit.

Lerninhalte

Der Fachkurs umfasst 160 Unterrichtsstunden, verteilt auf 16 Fortbildungstage. Die umfangreichen Seminarinhalte werden in fünf Modulen in einem Zeitraum von 10 Monaten vermittelt.

Die Fortbildungstage wurden so gewählt, dass Sie mit wenigen Fehltagen in der Praxis an dem Fachkurs teilnehmen können und dennoch genügend Zeit finden die praxisnahen Inhalte zu vertiefen. Der Fachkurs ist ein Präsenzkurs und kein Fernlehrgang.

Die Seminarinhalte unterteilen sich in nachfolgende Themenschwerpunkte:

Betriebswirtschaftliche Praxisführung

Praxismanagement und Organisation

Persönlichkeitsentwicklung und Personalführung

Praxis-Marketing

Recht

Zahnärztliche Leistungsabrechnung (* – nicht prüfungsrelevant)

Die ausführliche Seminarbroschüre können Sie hier auf der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen öffnen:

Abschlussprüfung

Die Abschlussprüfung unterteilt sich in einen schriftlichen und einen mündlichen Part.

Schriftlicher Teil: Klausur je Seminarmodul

Mündlicher Teil: Projektpräsentation und Interview

*) Die Zahnärztliche Leistungsabrechnung ist kein Bestandteil der Abschlussprüfung.

Termine 2018

Der Fachkurs “Dental-Betriebswirt/in” findet in Köln und Karlsruhe statt. Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz! Ihnen stehen zwei Fachkurse zur Auswahl. Den Stundenplan senden wir Ihnen vor Seminarbeginn rechtzeitig zu: Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte der Homepage der Deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen unter https://www.dfa-heilwesen.de/zahnarztpraxis/dental-betriebswirtin-dfa-/

€ 5.950,– pro Person – Unsere Seminare sind von der MWSt. befreit.

(incl. ausführlichen Seminarunterlagen, Getränken, Mittagessen, Pausensnacks und Prüfungsgebühr).

Ratenzahlung ist möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

Staatliche Förderung

Gerne informiert Sie unsere Seminarleitung über mögliche staatliche Fördermittel.

Fortbildungspunkte: 129

Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® bietet Praxisinhabern/innen, Assistenten/innen und Praxismitarbeitern/innen aus Arzt- und Zahnarztpraxen hochwertige Fachkurse mit IHK Lehrgangszertifikat und praxisnahe Workshops mit erfahrenen Referenten/innen in den Bereichen Abrechnung, Organisation, Betriebswirtschaft, Kommunikation, u.v.m.. Die Fortbildungen sind von der MWSt. befreit.

Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® GmbH & Co. KG
Frederic Feldmann