DER LÜGNER – Komödie von Carlo Goldoni in München

Standort: forum2

Strasse: Nadistraße 3

Ort: 80809 – München (Deutschland)

Beginn: 29.03.2016 20:00 Uhr

Ende: 14.05.2016 22:30 Uhr

Eintritt: 12.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

DER LÜGNER - Komödie von Carlo Goldoni in München

München – Brett-à-Porter präsentiert im April & Mai 2016 mit DER LÜGNER ein Stück voller Witz, Verwirrungen, Liebe und wunderbarer Ehrlichkeit. Es vermag den einen oder anderen zu lehren, dass die Wahrheit am Ende doch immer der beste Weg ist und die Liebe schließlich über alles triumphiert.

Das Stück trägt im Original den Namen ‚Il bugiardo‘ und stammt aus der Feder des italienischen Dichters und Bühnenautors Carlo Goldoni (1707 – 1793). Dieser hat neben Der Lügner weitere bekannte Werke verfasst, zu denen beispielsweise ‚Der Diener zweier Herren‘, ‚Der Mann von Welt‘ und ‚Die persische Braut‘ zählen.

Zum Inhalt:
Lelio Bisognosi, jung, charmant, gewitzt und nie um eine „geistreiche Erfindung“ verlegen, kehrt in seine Heimatstadt Venedig zurück. Kaum dort angekommen, verguckt er sich in die schöne Rosaura und eignet sich in höchster Fabulierlaune kurzerhand sämtliche Liebesbeweise ihres schüchternen Verehrers Florindo an. Doch sein gekonntes Spiel trifft nicht nur Florindo und Rosaura, er lügt allen etwas vor. So auch seinem Freund und Weggefährten Ottavio, dessen Herz Rosauras Schwester gehört, oder sogar seinem eigenen Vater, der ihn in Venedig mit einer anderen verheiraten will.

Zu dumm nur, dass sich Ottavio einmischt und ihm dann auch noch ein Mädchen aus Rom nachreist, dem er die Ehe versprochen hatte. Die beiden bringen Lelio ganz schön in die Bredouille und sein Konstrukt geistreicher Lügen gehörig ins Wanken. Schafft Lelio es wieder einmal, sich aus der Sache herauszureden und die holde Doktorentochter zu gewinnen, oder wird er diesmal endgültig als „DER LÜGNER“ enttarnt?

Die Termine:
Freitag, 29.04.2016
Samstag, 30.04.2016
Freitag, 06.05.2016
Samstag, 07.05.2016
Donnerstag, 12.05.2016
Freitag, 13.05.2016
Samstag, 14.05.2016

Aufführungsort:
forum 2
Kulturverein Olympiadorf e.V.
Nadistraße 3
80809 München
MVV: Olympiazentrum U3 / Bus 173
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt jeweils 12 EUR bzw. ermäßigt: 8 EUR
Kartenreservierung: 089-442 378 74 oder Karten@brett-a-porter.de
Weitere Infos unter http://www.brett-a-porter.de

Brett-à-Porter wurde im Jahr 2007 als freie Theatergruppe gegründet. Die Gruppe verfügt über einen langjährigen Erfahrungshintergrund. Zu ihren Mitgliedern zählen erfolgreiche Amateur-Schauspieler, die u. a. häufig in den Produktionen der Münchner Gruppe Lampenfieber – Theater in der KHG zu sehen waren. Seit 2009 hat Brett-à-Porter den Status eines gemennützigen Vereins inne. Nach ‚In der Klemme‘ nimmt Urte Regler ein zweites Mal auf dem Regiestuhl Platz und inszeniert mit dem Ensemble von Brett-à-Porter das Stück ‚Der Lügner‘.

Kontakt
Brett-a-porter Theater e.V.
Grimmeisen M.
Piccoloministraße 2b
80807 München
089/442 378 74
info@brett-a-porter.de
http://www.brett-a-porter.de