Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen

Standort: Internet

Strasse: Merkatorstr. 2

Ort: 41515 – Grevenbroich (Deutschland)

Beginn: 28.04.2015 11:00 Uhr

Ende: 28.04.2015 12:00 Uhr

Eintritt: 39.95 Euro (inkl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen

Optimieren Sie Ihre PR-Botschaften von der Überschrift bis zum Abbinder

Online-Pressemitteilungen ermöglichen Unternehmen eine gezielte inhaltliche und formale Ausrichtig ihrer PR-Kommunikation im Internet. Unabhängig von den klassischen Medien, entscheiden PR-Verantwortliche selbst, wann und welche Informationen diese übermitteln. Das bedeutet: Mit einer vom Titel bis zum Abbinder perfekt gestalteten Online-Pressemitteilung können Unternehmen zahlreiche Leser erreichen, ihre Präsenz im Internet maßgeblich stärken und ihre Zielgruppen erfolgreich auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen.

Jetzt für das Online-Seminar „Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen“ am 28. April 2015 anmelden und mehr über die optimale Gestaltung von Online-Pressemitteilungen für eine erfolgreiche und nachhaltige PR erfahren.

Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen haben die Zielgruppen im Visier

Die emanzipierten Medienbürger des Web 2.0 lassen sich nicht länger von reinen Werbebotschaften überzeugen. Sie wollen nützliche und relevante Informationen. Das erfordert von Unternehmen einen radikalen Perspektivwechsel. Nicht das Unternehmen oder die Produkte und Dienstleistungen stehen im Vordergrund. Nur das, was die Zielgruppe wirklich interessiert, wird in der Öffentlichkeit auch wahrgenommen. Unternehmen müssen sich von der unternehmenszentrierten Sichtweise verabschieden und sich stattdessen vor dem Verfassen einer erfolgreichen Online-Pressemitteilung fragen:

-Wonach suchen meine Zielgruppen im Internet?
-Was wollen meine Zielgruppen wirklich wissen? Welche Themen und Inhalte interessieren meine Zielgruppen?
-Wie kann ich meine Zielgruppen bei der Lösung ihrer Fragen, Probleme und Herausforderungen unterstützen?

Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen sind für Leser und für Suchmaschinen optimiert

Neben einer überzeugenden Headline, aussagekräftigen Zwischenüberschriften und einer gut lesbaren, klaren Text-Struktur, spielen auch der effektive Einsatz relevanter Keywords (Schlagwörter) und der gezielte Verweis auf weiterführende Inhalte via Link eine wichtige Rolle, um Online-Pressemitteilungen für Mensch und Maschine gleichermaßen zu optimieren. Die erfolgreiche Kombination dieser Maßnahmen unterstützt PR-Verantwortliche dabei, die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen und gleichzeitig die Auffindbarkeit ihrer Botschaften in den Suchmaschinen maßgeblich zu steigern.

Erfolgreiche Online-Pressemitteilungen stellen wertvolle Touchpoints her

Es reicht schon lange nicht mehr aus, relevante Informationen nur auf der eigenen Website zu platzieren, denn nur ein Bruchteil der potenziellen Kunden findet den Weg direkt dort hin. Unternehmen müssen lernen, ihre Inhalte selbst zu veröffentlichen. Mit Online-Pressemitteilungen stehen Unternehmen viele verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung, um ihre Inhalte weitreichend im Internet zu verbreiten. Dabei gilt: Jede Veröffentlichung stellt einen weiteren Touchpoint (Berührungspunkt) dar, über den die Zielgruppe mit dem Unternehmen, seinen Inhalten und den Angeboten in Kontakt kommt. Das Resultat ist: Mehr Reichweite, mehr Öffentlichkeit und mehr Aufmerksamkeit.

Online-Seminar: „Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen“

Das Online-Seminar „Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen“ der ADENION Academy bietet einen nützlichen Überblick über die inhaltlichen und formalen Möglichkeiten der Online-Pressemitteilung für mehr Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit im Internet. PR-Verantwortliche erfahren im Online-Seminar, wie sie das volle Potenzial von Online-Pressemitteilungen für die Unternehmenskommunikation nutzen. Von der inhaltlichen Optimierung, der perfekten Struktur, griffigen Headlines bis hin zum gezielten Einsatz von Keywords und Links, werden alle Kriterien erfolgreicher Online-Pressemitteilungen im Online-Seminar systematisch durchkonjugiert. Nützliche Tipps und Tricks sowie spannende Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Branchen bieten PR-Verantwortlichen wertvolle Anregungen für die Öffentlichkeitsarbeit im Internet.

Der Referent

Das Online-Seminar moderiert Michael Schirrmacher. Seit über 3 Jahren verantwortet er die Unternehmenskommunikation für PR-Gateway, einem der marktführenden Distributionsdienste auf dem deutschsprachigen Markt. Michael Schirrmacher ist Experte für Online-PR und Social Media.

Jetzt für das Online-Seminar „Die 7 Regeln erfolgreicher PR mit Online-Pressemitteilungen“ am 28. April 2015 anmelden und mehr über die optimale Gestaltung von Online-Pressemitteilungen für eine erfolgreiche Online-PR erfahren.

Für alle, die direkte Interaktion wünschen und Fragen sofort stellen möchten, bietet die ADENION Academy Online- und Präsenz-Trainings zu allen Fragen rund um Online-PR im Internet an sowie für den schnellen Überblick oder die Vertiefung von Detailthemen. Namhafte PR- und Social Media-Experten referieren regelmäßig in der Academy.

Kontakt
ADENION Academy
Michael Schirrmacher
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
+49 2181 7569-277
+49 2181 7569-199
m.schirrmacher@adenion.de
http://academy.adenion.de/