Digitization meets Logistics

Standort: House of Logistics & Mobility (HOLM)

Strasse: Bessie-Coleman-Straße 7

Ort: 60549 – Frankfurt am Main (Deutschland)

Beginn: 27.06.2017 09:00 Uhr

Ende: 27.06.2017 19:00 Uhr

Digitization meets Logistics

Die Digitalisierung wird zum Schlüsselfaktor für die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen. Das Forum Digitalisierung Transport & Logistik der Lufthansa Industry Solutions untersucht, welche Technologien die Branche verändern werden und wie sie schon heute Geschäftsmodelle und Prozesse beeinflussen. In Vorträgen und Workshops können sich die Teilnehmer in die Welt der neuen Technologien vertiefen und den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen.

Themen sind:

* Keynote-Präsentation des renommierten Marktforschungsinstituts Forrester Research über die Digitalisierung, aktuelle Trends und neue Technologien in der Transport- und Logistikbranche

* Podiumsdiskussion “Digitization meets Logistics” mit Branchenexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu den Herausforderungen der Digitalisierung, Geschäftsmodellen und Use Cases

* Vorträge in drei Parallel-Tracks zu den Themenblöcken “Transport & Logistik”, “Technologie” sowie “Digitale Arbeitswelt”

* Workshops zu den Themen “Blockchain” und “Data Sharing in der Supply Chain”

* Themeninseln mit Projekten & Showcases rund um die Themen Industrie 4.0/IoT, Smart Data, Mobility und Innovationen

Das Forum Digitalisierung Transport & Logistik findet am Dienstag, 27. Juni 2017, von 9 bis 19 Uhr, im

House of Logistics & Mobility (HOLM) in Frankfurt statt. Zur Anmeldung

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr 1.300 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.

Lufthansa Industry Solutions
Heiko Packwitz