Energieeffizienz im Nichtwohnungsbau

Beginn: 14.07.2021 09:00 Uhr

Ende: 21.10.2021 16:00 Uhr

Eintritt: 2392.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Energieeffizienz im Nichtwohnungsbau

In diesem Kompaktlehrgang lernen Sie nicht nur die theoretischen Grundsätze und Besonderheiten der DIN V 18599, sondern erfahren anhand vieler Beispiele sehr praxisnah die Auswirkungen auf das zu optimierende Gebäude.

-Bautechnische und bauphysikalische Aspekte der DIN V 18599

-Bewertung von Beleuchtungssystemen

-Anlagentechnik und Bewertungsgrundlagen gemäß DIN V 18599

-Mittelstandsberatung EBM

-Workshop und Prüfung

Der für Architekten und Ingenieure konzipierte Lehrgang erfüllt die Fortbildungsanforderungen gemäß den Inhalten des Regelheftes für die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes im Bereich „Planung und Umsetzung – Nichtwohngebäude“.

Der Präsenzkurs umfasst insgesamt 56 UE. Für die kursbegleitende Hausarbeit sind ca. 35 UE einzuplanen, für die abschließende Projektarbeit sind 40 UE zu kalkulieren.

Die Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH ist Ihr starker Partner in allen Bereichen der Fort- und Weiterbildung, organisatorischen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und visionärer Zielverfolgung und garantiert höchste Standards in den Bereichen Service, Kundenorientierung und Dienstleistung.

Unser Bildungsangebot richtet sich primär an alle mit dem Bauwesen in Verbindung stehenden Akteure. Dies sind insbesondere Ingenieure, Architekten, kommunale Verwaltungen, Bauunternehmen und das Baufachhandwerk. Für diese Berufsgruppen im Speziellen – aber auch für andere – bieten wir alle gegenwärtig aktuellen und zukunftsorientierten Themen an.

Die Lernziele sind dabei stets vom größtmöglichen Praxisnutzen geprägt.

Da alle unsere Referenten über langjährige Erfahrung als „Wissensvermittler“ verfügen, sind alle Bildungsmaßnahmen didaktisch und pädagogisch hochwertig aufgebaut.

Akademie der Ingenieure AkadIng GmbH
Jochen Lang