Exklusiver Film & Diskussion mit Ex-VP von Alibaba.com

Beginn: 07.05.2014 18:15 Uhr
Ende: 07.05.2014 21:00 Uhr
Eintritt / Zusatz: kostenlos

PAYMILL und die TU München laden zu einem seltenen Blick hinter die Kulissen von Chinas Internet Revolution.

Zum ersten Mal findet die international prämierte Doku „Crocodile in the Yangtze“ den Weg nach München. Der Film folgt der Geschichte von China“s erstem Internet-Pionier und Unternehmer, Jack Ma, wie er mit dem US-Konzern eBay konkurriert, um mit Alibaba das erste Internet-Unternehmen auf dem Chinesischem Festland aufzubauen. Erlebt einen spannenden Einblick in die emotionalen Schwankungen eines jungen StartUps zu einer Zeit, in welcher das Internet China auf Augenhöhe mit dem Westen brachte. Mehr Infos zum Film: http://www.crocodileintheyangtze.com/

Neben einer exklusiven Filmvorführung wird auch Special Guest Porter Erisman, ehemaliger Vicepresident von Alibaba.com und Regisseur des Filmes vor Ort für eine rege Diskussion sein.

PAYMILL for Entrepreneurship lädt Startups, Studenten und zukünftige Unternehmer ein, live dabei zu sein und sich von einer faszinierenden Gründer-Geschichte mitreißen zu lassen.

WANN: 7. Mai 2014, 18:30 – 21:00h, Einlass ab 18.15h
WO: Stammgelände der TUM, Raum HS1100, Arcisstr. 21, München

Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmeldung bis 5. Mai auf der Facebook-Seite von PAYMILL oder UnternehmerTUM.

Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Lösung, ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können auch die von ihnen bevorzugte Währung selbst wählen. Durch die einfache Integration in die eigene Website oder Mobile Application steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und lässt sich flexibel anpassen. PAYMILL wurde zudem vom TÜV Saarland als „Geprüftes Zahlungssystem“ ausgezeichnet.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar. Neben den Unternehmensgründern Mark Henkel, Dr. Stefan Sambol und Jörg Sutara vervollständigt Kilian Thalhammer die Management-Spitze.
Mehr Infos unter www.paymill.com; Pressekontakt: presse@paymill.de

PAYMILL GmbH