Fachvortrag ‚Mehrwert durch Nachhaltigkeit‘ von Referent Torsten Kallweit

Standort: SHMT

Strasse: Filderhauptstraße 142

Ort: 70599 – Stuttgart (Deutschland)

Beginn: 21.04.2016 18:30 Uhr

Ende: 21.04.2016 20:30 Uhr

Fachvortrag

SIBE-Fachvortrag von Torsten Kallweit (Voith GmbH)

Wir freuen uns den Fachvortrag ‚Mehrwert durch Nachhaltigkeit‘ von Referent Torsten Kallweit, Head of Corporate Sustainability bei der Voith GmbH am 21.04.2016, 18:30 Uhr im SHMT (Stuttgart-Plieningen) präsentieren zu können.

Inhalt:
Nachhaltigkeit ist und bleibt ein zentrales Thema für Unternehmen zur Sicherung ihres wirtschaftlichen Erfolgs. Besonders wichtig ist dabei die Frage, welchen Mehrwert Nachhaltigkeit für das Unternehmen und seine Kunden birgt. Torsten Kallweit zeigt Ihnen an diesem Abend auf, wie der Sprung vom abstrakten Konzept zur Praxis gelingt.

Programm:
18.30 Uhr – Input durch Gerald Kimmel mit anschließender Diskussions- und Fragerunde
20:00 Uhr – Gemütliches Get-Together zum weiteren Austausch und Netzwerken

Zur Person:
Torsten Kallweit ist bereits seit 2008 in verschiedenen leitenden Positionen für den Voith-Konzern tätig und hat seit 2013 die Position des Head of Corporate Sustainability inne. In dieser Funktion ist er zuständig für die strategische Weiterentwicklung und Leitung der Zentralfunktion Nachhaltigkeit für den gesamten Voith-Konzern. Herr Kallweit hat bereits zwei SIBE-Studierende als Business Mentor durch das Studium begleitet.
Die Voith GmbH ist langjähriger Partner der SIBE und beschäftigt heute mehr als 39.000 Mitarbeitern an Standorten in über 50 Ländern. Mit 5,3 Milliarden Euro ist Voith eines der großen Familienunternehmen Europas.

Bitte melden Sie sich hier zur Veranstaltung an.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit Master-Programmen seit 1994, mit derzeit ca. 600 Studierenden, über 3.000 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung im Steinbeis-Netzwerk.

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a