Geschickt im Konflikt

Standort: RheinMediation

Strasse: Friesenwall 26

Ort: 50672 – Köln (Deutschland)

Beginn: 17.11.2016 10:00 Uhr

Ende: 18.11.2016 17:00 Uhr

Eintritt: 243.70 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Geschickt im Konflikt

Rüdiger Hausmann, Mediator BM®

Konflikte gehören zum Leben wie das Salz in die Suppe. Aber sie können uns die Suppe auch ganz schön versalzen.

Sie wünschen sich Handwerkszeug sowie Ideen für eine erfolgreiche Kommunikation in konflikthaften oder schwierigen Situationen? Dann ist dieses Seminar richtig! Aus der Mediation kennen wir Möglichkeiten, Konflikte auf eine Art zu lösen, die keine Verlierer zurücklässt. So wird vertrauensvolles Miteinander möglich.

Ziele:
– Souveränes Auftreten und Gelassenheit im Konflikt
– eigene Steuerungsfähigkeit in Konflikten ausbauen
– Gesprächsführungsmethoden einüben und vertiefen
– Handwerkszeug für eine erfolgreiche Kommunikation

Sie erhalten im Seminar anhand der Erfahrungs- und Übungsanteile einen grundlegenden Einblick in die Methoden und Wirkungsweisen lösungsorientierten Konfliktmanagements. Nach Absprache können berufsfeldspezifische Schwerpunkte behandelt werden.

Dieses Seminar kann auch inhouse gebucht werden.

Seminarleitung:
Sophia Cojaniz, Mediatorin und Supervisorin DGSv, mit Ihrer Arbeit erreicht Sie Privatpersonen und Unternehmen. In besonderer Weise achtet Sie auf die Wertschätzung sowie Persönlichkeit Ihrer Kunden.

Rüdiger Hausmann, Mediator BM®, arbeitet seit 20 Jahren mit Teams und Gruppen in herausfordernden Konstellationen sowohl prozess- als auch fachbezogen.

RheinMediation bietet Mediationen für Teams und Familien, Moderationen und Seminare rund um die Kultur der Verständigung inhouse oder an unserem Standort im Herzen von Köln.
Hier finden auch Konfliktberatung, Mediation von Teams, Seminare rund um Kommunikation und Konfliktkultur bis hin zu Mediationsausbildungen statt.
Wir sind tätig im profit, social-profit und im privaten Bereich.

RheinMediation
Rüdiger Hausmann