Gospel-Konzert der Uli Singers

Ende: 09.11.2013 20:30 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 12.00 Euro

Gospel-Konzert der Uli Singers

Die ausverkaufte Gospel-Night am See mit den Uli Singers war ein Höhepunkt auf der Starnberger Seebühne 2012. Kurz darauf startete der Gospelchor die Arbeit an seiner dritten CD. Nun werden die Uli Singers ihre neue CD „Let us fly“ erstmals vorstellen, und zwar am 9. November 2013 beim Gospel-Konzert in Starnberg/Söcking.

Seit 16 Jahren gelingen den Uli Singers musikalische Höhenflüge. Der 60-köpfige gemischte Gospelchor meistert so Klassiker und Spirituals ebenso wie besinnliche Songs, temporeiche und neu arrangierte Gospels oder A-cappella-Werke. Sie sind in ihrer Heimatkirche St. Ulrich in Starnberg/Söcking ebenso zu hören wie auf Hochzeiten, Weihnachtsmärkten, privaten Feiern oder Firmenjubiläen.

Chorleiterin Biggi Danninger setzt stets auf den Dreiklang aus Abwechslung, ausdrucksstarken Solisten und viel Emotion. „Gospel“ heißt ja Evangelium, Botschaft. In diesem Sinne: Lassen Sie sich von der Musik der Uli Singers und „der Botschaft“ berühren!

Die Solisten:
Josi Weber (Sopran), Florentine van Scherpenberg (Sopran), Magdalena Fiedler (Alt), Peter Hickl von Heydenaber (Tenor),
Ronald Fischer (Bariton)

Klavier: André Hartmann, E-Bass: Michael Danninger, Saxophon: Bernd Detzel, Schlagzeug: Peter Fleckenstein
Moderation: Evelyn Kratky

Karten für 10 EUR beim Tourismusverband Starnberg (08151) 90 600 oder ScriLo Söcking (08151) 4106, an der Abendkasse für 12 EUR. Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt. – Einlass ab 18 Uhr 30 – freie Platzwahl.

Die Uli Singers sind ein Gospelchor aus Starnberg/Söcking. Unter der Leitung von Biggi Danninger singen circa 60 Laien neue Gospels ebenso wie „Klassiker“ und alte Spirituals. Profi-Musiker wie Sopranistin Josi Weber, Saxophonist Bernd Detzel oder Pianist André Hartmann bereichern die Konzerte.

Veranstalter:
Uli Singers e.V.