Große Bastel- und Hobby Messe in Oberschleißheim 5.4.20

Standort: Bürgerzentrum Oberschleißheim

Strasse: Theodor-Heuss-Str. 29

Ort: 85764 – Oberschleißheim (Deutschland)

Beginn: 05.04.2020 10:00 Uhr

Ende: 05.04.2020 17:00 Uhr

Eintritt: 3.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Große Bastel- und Hobby Messe in Oberschleißheim 5.4.20

Am 5. April (eine Woche vor Ostern am Palmsonntag) verwandelt sich das Bürgerzentrum Oberschleißheim wieder in ein Mekka für alle kreativen Menschen. Egal ob man selbst ein Bastelfan ist und sich Ideen und Anregungen holen möchte, oder lieber gleich direkt die mit viel Liebe hergestellten Unikate für Garten, Haus und Wohlbefinden kaufen möchte. Für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel ist das Richtige dabei!

Seit fast 20 Jahren veranstaltet das Hobbyevent-Team, hinter dem die Familie Bigl mit vielen fleißigen Helfern steckt, in ganz Bayern Künstlermärkte aller Art. Es ist immer wieder ein Event für die ganze Familie! Der Tag steckt voller Inspirationen und toller Geschenk- und Dekoideen. Bekannt vielen vom Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Pliening und Höhenkirchen oder auch kunsthandwerklichen Mai-Markt in Zorneding sowie über 100 Events in Oberfranken, von wo die Gründerin der Märkte auch stammt aber inzwischen seit 15 Jahren in München lebt.

Eine Vielfalt von über 100 Ausstellern (auf 3 Etagen!) laden mit einem bunten Angebot in das Bürgerzentrum nach Oberschleißheim von 10 bis 17 Uhr zum Kaufen, Staunen, Probieren und Erleben ein. Selbstverständlich darf auch nach Herzenslust eingekauft werden! Das, was beim farbenfrohen Frühlingsfestival gezeigt wird, ist denkbar vielfältig: Es wird natürlich viel Frühlingshaftes und auf Ostern bezogenes in Hülle und Fülle zu bewundern geben! Entdecken Sie Erlesenes und Schönes und nehmen teil an der Lebensfreude die durch Kreativität entsteht! Freuen Sie sich auf viele kulinarische Highlights, einen Blick über die Schultern der Künstler sowie ein Kinderprogramm!

Wieder mit dabei: pflanzengefärbte Wolle, Schrottdesign, geschnitzte Kerzen, Stempel, Stempelzubehör, Pflanzen in der geschlossenen Flasche, Bastelbedarf, Kalligraphie Karten, bestickte Näharbeiten, Kuscheldecken, Schnullerketten, Kuschelmonde, Motivtassen und energetische Untersetzer, gefaltete Bücher, Filografi-Kunst, Makramee-Schmuck uvm.

Neu begeistern wird Sie: Scrapbooking, Naturkränze, Brandmalerei mit Vorführung, Strickmateralien, Bestickte Handtücher (auch nach Wunsch), Steinfiguren, Collagen aus Uhrteilen, bemalte Steine, 3-D-Karten, Explosionsboxen, Drechselarbeiten, Acrylbilder, ein buntes Allerlei aus Likören, Männer- und Frauenkissen, Sternzeichen-Illustrationen, Pestos, Cliptäschchen, Schmuck aus Leder und oder Filz, Gartenkeramik, Püppchen, Häschen und weiteres.

Viele werden sich freuen: Ein Tattoo.. und das nicht nur für 2 Wochen: Handpoke; so nennt sich der traditionelle Stich.. natürlich und schonender für die Haut! Sichert Euch heute schon Euren Wunschtermin (unter 0176 58551709). Nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich!

Amigurumi ist eine Zusammensetzung der beiden japanischen Verben amu und kurumu. Es bezeichnet eine japanische Strick- oder Häkelkunst, mit der kleine Tierpuppen, Gegenstände, Lebensmittel oder auch anthropomorphe Objekte hergestellt werden und Neu in Oberschleißheim mit dabei!

Ein Besuch am Stand der begehrten Anhänger aus Muranoglas wird sich lohnen! Die Begeisterung um dieses venezianische Glas, welches sich durch eine sehr hohe Qualität auszeichnet, findet man „rund um diesen Stand“. Für alle Ketten bzw. Anhänger sind die dazu passenden Ohrringe verfügbar bzw. möglich. Und das Beste: Auf Wunsch können alle Schmuckstücke kostenlos verlängert und gekürzt werden.

Da sollte keiner „Nein-Sagen“: Fröhliche-bunte, große Motivations-Haferl für einen sonnigen Kaffee- oder Tee-Start in den Tag.. oder wie wäre es mit energetischen Untersetzern für einen reichlich bunt gedeckten Tisch? Mit diesen zauberhaften Energiespendern lassen Sie schon morgens die Sonne in Ihr Herz! Die Bilder der Tassen & Untersetzer wirken erdend, zentrierend und reinigend auf der feinstofflichen Ebene.

Bei der Großen Bastel & Hobby Messe gibt es natürlich auch das beliebte Farbverlaufsgarn! Schnell das Grundsätzliche: Die Wickel = Bobbel bestehen aus einzelnen nebeneinander liegenden Garnfäden, die in bestimmten Abständen einzeln mit einem Faden der Folgefarbe ausgetauscht und mit einem kleinen Knoten verknüpft werden. Neu für Oberschleißheim: So-Bo-Träume, Sockenwolle – Bobbels in 4-,5- oder 6fädiger Variation!

Die gefalteten Bücher einer Ausstellerin sind ein originelles Geschenk für viele Anlässe wie Geburtstag, Hochzeit und Ähnlichem, oder einfach eine außergewöhnliche Dekoration für das eigene Zuhause. Durch das präzise Umfalten von ca. 300-400 „Eselsohren“ in aufwändiger Handarbeit wird aus einem alten Buch ein kleines Kunstwerk. So erhalten gebrauchte Bücher ein zweites Leben.“ Das müsst Ihr sehen!

Auch für die Kleinsten ist der Besuch der Bastel- & Hobby Messe ein aufregendes Erlebnis. Der Renner wird sicherlich wieder der Workshop „Sandmalen“ sein. Hier kann man aus über 100 Motiven auswählen. Schutzfolie abziehen und die gewünschte Klebefläche mit farbigen Sand bedecken. Schütteln und schon ist das Kunstwerk fertig.

In Verbindung mit einem Gewinnspiel werden alle Besucher aufgefordert den schönsten Stand zu prämieren.

Es winken tolle Preise. Die ersten 100 Besucher dürfen sich außerdem auf eine Überraschung freuen!

Seien Sie dabei! Entdecken – kaufen – und genießen!

Vertreiben Sie das Grau aus Ihrem Haus und holen sich den Frühling ins Haus!

Nur beim Original: Große Bastel- & Hobby Messe in Oberschleißheim am 5.4. –

Künstlermärkte mit Hobbyevent seit über 19 Jahren in seiner Größe und Auswahl!

Wir veranstalten seit über 19 Jahren Hobby-, Künstler- und Ideenmärkte in ganz Bayern.

Hobbyevent – Werner Bigl
Werner Bigl