Gruppenhypnose als Heilverfahren bei Dr. Elmar Basse

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 11.10.2016 19:45 Uhr

Ende: 11.10.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Jetzt Ticket sichern

Gruppenhypnose als Heilverfahren bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Wenn wir zum Arzt gehen, so meistens allein, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Es geht ja um unser eigenes Leiden, wir wollen, dass sich der Arzt uns persönlich zuwendet. Auch im Falle psychischer Leiden, und da vielleicht noch ausdrücklicher, setzen wir typischerweise auf die 2er-Konstellation. Gerade im psychischen Bereich gibt es laut Elmar Basse sogar noch mehr die Tendenz, einen gewissen Schutzreflex an den Tag zu legen und sich nicht in die Karten schauen lassen zu wollen. Das macht es laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse auch in gesprächstherapeutischen Sitzungen nicht selten schwierig, die Patienten dahin gehend zu motivieren, überhaupt erst einmal Näheres über ihr Leiden zu berichten.
Es gibt hier eine gewisse Schamgrenze. Nicht wenigen Menschen ist es geradezu peinlich, über psychische Probleme zu sprechen. Noch stärker als bei unserem körperlichen Befinden setzen wir beim seelischen Befinden darauf, dass wir „eigentlich“ gesund sein sollten. Die Befürchtung ist verbreitet, so weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, man könne als psychisch krank, als nicht normal abgestempelt werden und damit dem eigenen Selbstbild, aber auch einer Erwartungshaltung der Gesellschaft nicht entsprechen, man solle ein „funktionsfähiges“ Mitglied der Gemeinschaft sein. In der Tat, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, scheint das „Funktionieren“ etwas zu sein, an dem sich Menschen stark orientieren. Dementsprechend sind für viele Patienten auch Arztpraxen beziehungsweise therapeutische Praxen so eine Art Reparaturbetrieb.
Welchen Sinn kann unter solchen Bedingungen eine Heilbehandlung in Gruppen machen? Ist es nicht auch bei technischen Geräten so, dass die größten Aussichten auf eine erfolgreiche Reparatur dann bestehen, wenn sich der Techniker genügend Zeit für den jeweiligen einzelnen Problemfall nimmt und sich möglichst ausschließlich ihm zuwendet? Das mag bei technischen Produkten und in vielen anderen Fällen durchaus so sein, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, weist aber zugleich darauf hin, dass wir Menschen eben nicht nur Einzelwesen sind, sondern von unserer Anlage her kommunikativ, auf andere ausgerichtet sind. Wir wenden uns Gruppen zu und wenden uns von ihnen ab. Jeder Mensch empfindet, handelt und reagiert in Gruppen tendenziell anders, als wenn er allein für sich ist. Wir Menschen reagieren in hohem Maße auf unsere Umwelt, so der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse, und es macht für unser Erleben einen großen Unterschied, ob wir allein mit unserem Leiden sind oder ob wir in einer Gruppe sind, die auf Heilung ausgerichtet ist. Dann können wir als Einzelmenschen nämlich gegebenenfalls auch an dieser Gruppenenergie nicht nur partizipieren, sondern von ihr auch profitieren.
Aus diesem Grund bietet der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg nicht nur Einzelsitzungen, sondern auch Gruppensitzungen an, die einander ergänzen können.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.elmarbasse.de