Harbour Sounds Closing mit Lee Van Dowski – 30.11. – Nomi MC

Veranstaltungsstätte: Club / Lounge
Veranstaltungsort: 40221-Düsseldorf (Deutschland)
Strasse / Nr.: Kaistr. 14
Beginn: 30.11.2013 22:00 Uhr
Ende: 01.12.2013 05:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 10.00 Euro

Harbour Sounds Closing mit Lee Van Dowski - 30.11. - Nomi MC

Lee Van Dowski

Die erfolgreiche Event-Reihe „Harbour Sounds“ unter Regie von Comstylz Records geht diesen Herbst in die 4. Runde. Ein weiteres Mal können sich Freunde der gepflegten Deep und Tech House Unterhaltung auf ein neues Gesicht im Düsseldorfer Medienhafen freuen. Mit Lee Van Dowski konnte das Label eine Koryphäe der Szene für seine Veranstaltung begeistern.

Comstylz Records würdigt Harbour Sounds mit krönendem Abschluss
Der Düsseldorfer Medienhafen hat im letzten halben Jahr als Event-Location zu neuem Glanz zurückgefunden. Das belegt auch die Entwicklung der Veranstaltungsreihe „Harbour Sounds“ des Labels Comstylz Records. Seit der ersten Ausgabe des Events ist die Teilnehmerzahl stetig gestiegen, was nicht zuletzt auf die prominente Besatzung an bekannten Künstlern zurückzuführen ist. Und auch am 30. November 2013 dürfen sich Dancefloor-Puristen zu den Klängen minimalistischer Techno-Sounds bewegen und authentische Hafenluft schnuppern, bevor sich am nächsten Morgen die Vorweihnachtszeit ankündigt. Für eine treibende Nacht sorgt nicht zuletzt der Geschichtenerzähler unter den DJs, Lee Van Dowski.

Lee Van Dowski – „Es ist wichtig für mich, eine Geschichte zu erzählen“
Der in Frankreich geborene DJ war nur bedingt ein Kind seiner Zeit. Anstatt mit der Welle zu schwimmen und sich dem Rock bzw. der Hiphop-Szene zu verschreiben, nahm sich Lee Van Dowski ein Beispiel an seinem Stiefvater und verschrieb sich der elektrischen Musik. Bereits 1993 besuchte das bis dato noch unbeschriebene Blatt mit einem Freund eine Raver-Party im südlichen Frankreich. Völlig überwältigt von dem einzigartigen und gewaltigen Soundsystem beschloss Lee Van Dowski sich als vollwertiges Mitglied in der Techno-Szene zu beweisen. Sein Weg führte ihn daraufhin nach Genf, wo er seinen Lebensunterhalt unter anderem in einem Musik-Geschäft in Lausanne verdiente.

Die Zeit in Lausanne kam ihm zugute, da er zusehends ein Blick für die Details der Musikproduktion elektronischer Sounds gewann indem er sich intensiv mit den verschiedenen Samples, Drum Machines und Synthesizer beschäftigte. Nach und nach entwickelte Lee Van Dowski seine eigene Vorstellung für den optimalen elektronischen Klang-Mix. „Ich möchte mich selbst überraschen. Ich möchte gern einen langen, weichen und danach einen radikalen Mix spielen. Es ist wichtig für mich, eine Geschichte zu erzählen.“

Von Ushuaia Ibiza über Zürich nach Düsseldorf
Als erfolgreicher Künstler des Cadenza Labels spielt der DJ mittlerweile auf den größten Schauplätzen der elektronischen Musik wie zum Beispiel das Ushuaia Ibiza Beach oder das Amnesia auf Ibiza. Nun hat ihn der Weg auch in den Düsseldorfer Medienhafen geführt, wo er seine Künste willigen Tanzwütigen im Event-Zentrum der rheinischen Hauptstadt zum Besten gibt. Einen ersten musikalischen Vorgeschmack bietet sein aktueller Track „The Rift Valley“.

Nicht nur vor dem Mischpult, sondern auch im Background-Bereich ist das Event des Labels Comstylz Records prominent aufgestellt. Zahlreiche namhafte Sponsoren aus dem Wellness Beauty und Lifestyle haben sich für die Harbour Sounds zusammengefunden, um für eine unvergessliche Veranstaltung zu sorgen, darunter Porters Steakhouse, Schwarzmarkt Grevenbroich – Kleidung und Accessoires, Liquirette – Webshop für E-Zigaretten, LED Solution Systems – Infoshop für LED Umrüstung, Krehaartiv Friseure und Welcome Sun Sonnenstudios Özbek.

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
Nachtleben Düsseldorf

Electronic music label

Bildrechte: cadenzamusic

Comstylz records – comstylz is a digital net label for electronic music coming from dusseldorf germany

Veranstalter:
Comstylz Records
Marc Noehlen
Bendweg 11
41363 Jüchen
02181499496
info@comstylz-records.de
http://comstylz-records.de

Veröffentlicher::
Comstylz Marketing
Alexander Walter
Freiherrenstr. 19
41515 Grevenbroich
0177 5488358
walter@comstylz-marketing.de
http://comstylz-marketing.de