Hella Donna – Groove ON – Tour 2013

Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 7.00 Euro

Hella Donna - Groove ON - Tour 2013

Hella Donna Frontfrau Anika Karabas

Seit bereits 10 Jahren begeistern Hella Donna ihre Fans mit einem lebendigen, kraftvollen Mainstream-Mix: groovige Popsongs, rockige Tracks mit Elektro-, House- und RnB-Elementen und gefühlvoll-soulige Balladen.

2012 starteten Frontfrau Anika Karabas und ihre Band nach einer kleinen Schaffenspause richtig durch – mit neuem Musikkonzept, neuer Mannschaft, neuer Bühnenshow und neuem Album mit bisher zwei Single-Auskopplungen („Perfect“ und „Not the cure“). „Groove on“, der mittlerweile 3. Longplayer, umfasst insgesamt 14 abwechslungsreiche Songs.

Von Anfang an war das neue Album erfolgreich: Top-Platzierungen in diversen Dance- und Radiocharts (A-Rotation), der Gewinn des Deutschen Rock- und Pop-Preises, eine Nominierung von „Not the cure“ für die begehrten „Hollywood Music in Media Awards“. „Groove on“ – ein Mega-Album, auch dank internationaler Unterstützung bei der Produktion: Der bekannte Produzent und Grammy-Award-Gewinner Philip Larsen (Remixer von Lady Gaga, Kylie Minugue und vielen anderen) sowie George McFarlane, britischer Musiker, Songwriter und Produzent vieler erfolgreicher Künstler (Kim Wilde, Gabrielle, Jason Donovan) stellten zwei Songs für das aktuelle Album zur Verfügung.

Hella Donna groovt sich durch die Welt des Pops: Zahlreiche TV-Auftritte (Pro7, TV.Berlin, IM1.NachtfahrtTV, YagalooTv, F.A.B., F.A.N.), Live-Gigs und Konzerte zeigen, dass die Band ihren Traum lebt: MUSIK! „Wir sorgen gern für echtes Gänsehaut-Feeling und Fun. Wenn die Fans zufrieden sind, sind wir es auch“, verrät Bandleader Sven Hessel. Und die Fans sind zufrieden, das beweist auch der Erfolg im World Wide Web: Allein im YouTube-Channel lassen sich rd. 500.000 Views verzeichnen, die Facebook-Fanbase umfasst mittlerweile über 13.900 Fans – Tendenz steigend.

Neben der Musik hat die Band ein weiteres Steckenpferd, das bekannte Computerspiel „Minecraft“, dem einige Bandmembers verfallen sind. Was liegt da näher, als eine eigene Minecraft-Hymne inklusive Video zu produzieren? „Block by Block“ auf YouTube – der Song zum Spiel, made by Hella Donna, einer Band auf Erfolgskurs, die immer wieder für Überraschungen sorgt!

Hella Donna @ Facebook
Hella Donna Homepage