Hemer Venenwoche bei BRANDvital vom 16. bis 21. April 2018

Standort: BRANDvital

Strasse: Hauptstraße 126

Ort: 58675 – Hemer (Deutschland)

Beginn: 16.04.2018 10:00 Uhr

Ende: 21.04.2018 12:00 Uhr

Hemer Venenwoche bei BRANDvital vom 16. bis 21. April 2018

Hemer. Von Montag, 16. bis Samstag, 21. April veranstaltet das Sanitätshaus BRANDvital in der Hauptstraße 126 eine Aktionswoche rund um schöne, gesunde Beine. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung bis zum Freitag, 13. April unter Telefon 02372-13536 wird gebeten.

Das Veranstaltungsangebot umfasst eine Venenfunktionsmessung. Sie ersetzt nicht die ärztliche Diagnose, gibt jedoch ersten Aufschluss, wie fit die Venen sind. Es gibt individuelle Beratungen, Informationen zur Beingesundheit, zur Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen, Tipps zum leichteren An- und Ausziehen sowie über Reise- und Wanderstrümpfe und zur Hautpflege für Venenpatienten.

Vortrag und Diskussion: Am Donnerstag, 19. April von 17.30 bis 18.45 Uhr informiert Tanja Milte von medi über die moderne und attraktive Versorgung mit medizinischen Kompressionsstrümpfen für Damen und Herren.

Zum Hintergrund: Volkskrankheit Venenleiden – schwere müde Beine, Besenreiser und Krampfadern zählen dazu. Auch jüngere Menschen können betroffen sein. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (beispielsweise mediven von medi). Der medizinisch definierte Druck kann verhindern, dass noch mehr Blut in den Beinen versackt. Die Venenklappen schließen wieder besser, Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Venengesunde Menschen profitieren auch von Strümpfen mit Kompression auf Reisen oder beim Wandern. Bei BRANDvital gibt es die ausführliche Beratung und dort werden die Strümpfe individuell angemessen. Surftipps: www.medi.de, www.brandvital.de

Hemer Venenwoche vom 16. bis 21. April 2018 im Sanitätshaus BRANDvital.

Sanitätshaus BRANDvital
Sascha Dilla