Hypnose als Gruppenerlebnis bei Dr. Elmar Basse

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 06.12.2016 19:45 Uhr

Ende: 06.12.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Hypnose als Gruppenerlebnis bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose kann in Einzelarbeit erfolgen, aber auch als Gruppenerlebnis nutzbar gemacht werden, sagt Dr. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Dr. Basse bietet in seiner Hypnosepraxis beide Möglichkeiten an: „Die meisten Menschen wünschen eine individuelle, ganz auf sie zugeschnittene Behandlung“, sagt der Hypnosetherapeut. Das ist auch sehr nachvollziehbar, denn in anderen Bereichen unseres Lebens ist es ja ganz ähnlich: Wenn wir beispielsweise mit körperlichen Beschwerden zum Arzt gehen, erwarten wir gleichermaßen, dass dieser sich ganz individuell uns und unserer Symptomatik zuwendet, um sich ein hinreichendes Bild zu machen und die angemessene Behandlungsform zu finden.

Die Grenze dieses Modells zeigt sich natürlich in der konkreten Umsetzbarkeit, schränkt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse ein. Denn obwohl wir einerseits eine ganz individualisierte Behandlung erwarten und die Annahme haben, nur auf deren Grundlage könne eine wirksame Therapieform entwickelt werden, müssen wir in der Realität des Lebens doch nicht selten eine ganz andere Erfahrung machen, nämlich dass die durchschnittliche Dauer eines Arzt-Patienten-Gesprächs bei ca. 8 Minuten liegt.

Insofern es sich ja hier nur um einen rein statistischen Wert handelt, ergibt sich laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse daraus, dass es zwar eine gewisse Zahl von Behandlungsterminen gibt, die deutlich über acht Minuten Dauer liegen, aber auch eine gewisse Zahl, die diese acht Minuten sogar unterschreitet.

Anders scheint es auf den ersten Blick in der psychotherapeutischen Behandlung zu sein. Hier zahlt die Krankenkasse bei gesetzlich und privat Versicherten in der Regel eine gewisse Zahl von Sitzungen mit einer Dauer von 50 Minuten. Allerdings besteht die „Verknappung“ dann wiederum darin, dass die Interessenten mitunter lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, bis sie einen Therapieplatz bekommen.

Dieses zuletzt genannte Problem besteht zwar bei sogenannten freien Therapeuten nicht, allerdings tritt dann die Problematik der Kostenfrage auf. Freie Therapeuten, die nicht über die Krankenkassen abrechnen, haben oft schnell verfügbare Terminmöglichkeiten, die einzelnen Termine sind jedoch privat zu zahlen, wobei es dann aber auch so ist, dass nicht nur die sogenannten Richtlinienverfahren wie Psychoanalyse, Gesprächstherapie und Verhaltenstherapie genutzt werden können, sondern insbesondere auch die Hypnosetherapie, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg seit vielen Jahren anbietet.

Ergänzend zu seinen Einzelsitzungen bietet Dr. Elmar Basse seine Heilhypnose-Gruppensitzungen an, die den Teilnehmern ermöglichen, zu einem geringen Kostenbeitrag hypnotische Prozesse über einen längeren Zeitraum laufen zu lassen und damit die Integration der gewünschten Veränderungspotenziale in die eigene Psyche zu fördern. Denn dass Heilung prinzipiell ein Prozess ist, betont Dr. Elmar Basse dabei, auch wenn er ergänzt, dass dieser Prozess bei vielen Menschen sehr schnell ablaufen kann.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse