Hypnose Gruppentermin bei Dr. Elmar Basse

Standort: Praxis für Hypnose Hamburg

Strasse: Glockengießerwall 17

Ort: 20095 – Hamburg (Deutschland)

Beginn: 25.10.2016 19:45 Uhr

Ende: 25.10.2016 20:45 Uhr

Eintritt: 10.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Hypnose Gruppentermin bei Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse | Hypnose Hamburg

Eine Heilbehandlung mit Hypnose bietet Dr. Elmar Basse als Gruppentermin in seiner Praxis für Hypnose Hamburg an, und zwar am Dienstag, dem 25.10., um 19.45. Die Gruppenhypnose kann ein sehr hilfreiches Verfahren sein, um eine Hypnose zu erleben, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Denn im Zusammensein mit mehreren Menschen erlebt und verhält sich der einzelne anders, als wenn er allein für sich ist. Gruppenprozesse haben etwas Ansteckendes, sagt Elmar Basse. Man kann das bei Sportmannschaften sehen, bei politischen Parteien, bei religiösen Veranstaltungen, aber auch zum Beispiel bei Partys. Wenn sich ein bestimmter „Team Spirit“ eingestellt hat, wird der einzelne Mensch von ihm beflügelt.
Die Wirksamkeit von Gruppenprozessen zeigt sich allerdings, so räumt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse ein, auch im Negativen: Eine schlechte Stimmung droht alle Anwesenden herunterzuziehen. Umso wichtiger ist es laut Elmar Basse, an diesen Gruppenkräften anzuknüpfen, um eine positive, heilsame Wirkung entstehen zu lassen. Hypnose kann dabei eine besonders hilfreiche Methode sein, weil Gruppen ohnehin für die Macht des Unbewussten eher aufnahmebereit sind. Als Einzelmenschen sind wir oft noch zögerlich und abwehrbereit, in der Gruppe hingegen öffnen wir uns leichter.
An den Hypnose-Gruppenterminen, die Dr. Elmar Basse in der Regel zweimal im Monat anbietet, können alle Menschen teilnehmen, die bereits einmal zur Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse gewesen sind. Denn die Gruppenprozesse schließen an die Erlebnismöglichkeit an, die durch Einzelprozesse zunächst eröffnet wird. In diesen Einzelsitzungen können die Teilnehmer wahrnehmen, wie Hypnose für sie erlebbar wird. Es ist hilfreich laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse, wenn in der jeweiligen Einzelarbeit der Mensch einen ganz individuellen Zugang zur Hypnose finden kann, um sich dann in der Gruppe dem allgemeinen Empfinden zu öffnen.
Jeder Mensch hat natürlich auch sein ganz persönliches Anliegen, das er mit Hypnose behandeln lassen möchte, weiß der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse. Auch und gerade in der Gruppe ist es möglich, solche Einzelanliegen zu behandeln: Denn jeder der Teilnehmer kann sich innerlich mit seinen eigenen Wünschen und Zielen beziehungsweise mit den ihn belastenden Beschwerden verbinden und auf dem Weg über die Hypnose einen tieferen Zugang zu sich selbst erreichen. Dabei sollten laut dem Hypnosetherapeuten Dr. Elmar Basse die Einzel- und Gruppensitzungen nicht als Alternative, sondern als gegenseitige Ergänzung betrachtet werden. Jeder Teilnehmer kann an beiden Hypnoseprozessen teilnehmen, wenn er den Wunsch danach hat, sodass er auch erleben kann, wie er in den unterschiedlichen Formen reagiert.
Oft stellen die Teilnehmer dann fest, dass es eine Bereicherung gibt, wenn man das in der einen Angebotsform Erlebte mit in eine andere Form bringen kann, sagt der Hypnosetherapeut Dr. Elmar Basse.

Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Elmar Basse