Ihr Auftritt! Medien- und Interviewtraining in Berlin (Fr, 19.2.16)

Standort: Seminarraum

Strasse: Markgraf-Albrecht Strasse 1

Ort: 10711 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 19.02.2016 09:30 Uhr

Ende: 19.02.2016 17:45 Uhr

Eintritt: 620.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)

Ihr Auftritt! Medien- und Interviewtraining in Berlin (Fr, 19.2.16)

Katharina Gerlach, Journalistin und Kommunikationstrainerin

Medientraining ist die Königsklasse in der Kommunikation. Es geht nicht nur darum, wie Sie ankommen – Ihr Unternehmen positionieren Sie gleich mit.

Wie gehen Sie mit den Medien um? Wie ticken Journalisten? Wir wissen das, gehen strategisch an das Interview heran und trainieren mit Ihnen. Denn Übung macht den Meister. Mit individuell vorbereiteten Interviews für Ihre Themen!

Nach dem Medientraining wissen Sie, wie Sie Ihre Botschaft in der Öffentlichkeit platzieren – und wie sie hängen bleibt. Sie wissen, wie Sie einen souveränen, sympathischen Eindruck machen, kennen Ihre Stärken und können sie einsetzen. Sie können auch unangenehme Fragen parieren und ihre Botschaften glaubwürdig präsentieren. Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie machen, erkennen Ihre Stärken im Videofeedback, trainieren die Besonderheiten der Sprache in Hörfunk und TV, außerdem die thematische und mentale Vorbereitung.

Ihre Trainerin: Katharina Gerlach, Journalistin, Moderatorin, Coach, Geschäftsführerin der medientrainer-berlin, Dozentin u.a.bei der VAk Verwaltungsakademie Berlin

Kosten pro TN: 620 Euro zzgl MwSt (Handout, kalte/warme Getränke und Mittagessen sind inkludiert) Informationen und Anmeldung unter katharina-gerlach.de

ODER als Inhouse-Training für max 6 TN 1800 Euro zzgl MwSt bundesweit

PROFIL Katharina Gerlach
Moderation. Beratung. Öffentlichkeitsarbeit.
26 Jahre Erfahrung bei Radiostationen als Moderatorin und Redakteurin
Erfahrung als Fernseh-Autorin und Zeitungs-Autorin
Moderatorin von Events und Workshops
7 Jahre Erfahrung als selbständige Beraterin, Kommunikations-Trainerin, Medien-und Interviewtrainerin
Kompetenz: Kommunikation.
Teil eines Netzwerkes aus Journalisten, Produzenten, Kameraleuten, Cuttern, Trainern und Moderatoren.

Katharina Gerlach
katharina Gerlach