Im Rausch der Sinne-Nachtwanderung zum Partschinser Wasserfall

Veranstaltungsstätte: Partschinser Wasserfall bei Nacht – mit Musik- und Lichter-Show
Veranstaltungsort: 39020-Partschins bei Meran, Südtirol, Italien (Deutschland)
Strasse / Nr.: Spaureggstr. 10
Beginn: 01.04.2014 20:30 Uhr
Ende: 26.05.2014 23:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 8.00 Euro

Im Rausch der Sinne-Nachtwanderung zum Partschinser Wasserfall

Partschinser Wasserfall bei Nacht

Der Partschinser Wasserfall –
nächtliches Veranstaltungs-Highlight im April und Mai
IM RAUSCH DER SINNE – so der vielsagende Titel der Veranstaltung, die wöchentlich im April und Mai vom Tourismusverein Partschins organisiert wird.

Der Partschinser Wasserfall ist bei starker Wasserführung einer der beeindruckendsten der Alpen. Er liegt in malerischer Landschaft und ist von weitem sichtbar. Seine Wassermassen schießen weit über eine freistehende Felswand hinaus und tosen dann wie ein Wolkenbruch aus geöffneten Himmelsschleusen in einer unablässigen Folge von „Wasservorhängen“ in die Tiefe. Aber damit nicht genug: Am Wasserfall herrscht ein besonderes Heilklima. Das Besondere ist die hohe Konzentration an aktiven Sauerstoff-Ionen. Sie binden Feinstaub und Abgase, stimulieren das Immunsystem, reinigen die Atemschleimhäute, beruhigen das vegetative Nervensystem und den Kreislauf und wirken allgemein vitalisierend. Da sie auch den Gasaustausch in der Lunge erleichtern, wird die „Wasserfallkur“ Allergikern und Asthmatikern empfohlen.
Um den Wasserfall einmal anders zu zeigen und um die eigenen Sinne zu schärfen, findet jeden Montag eine Nachtwanderung zum Partschinser Wasserfall statt. Nach dem ca. einstündigen Fußmarsch, begleitet vom Plätschern des Waalweges und den Geräuschen der Nacht, erwartet die Besucher das tosende Rauschen des Wasserfalls, eine stimmige Licht-Inszenierung, umrahmt von Klängen, die Komponist und Musiker Georg Friedrich von Lingke aus Rabland eigens für diese Veranstaltungsreihe arrangiert hat.
Um auch den Geschmackssinn zu befriedigen, werden im Anschluss Partschinser Schmankerl verkostet (natürlich im Dunkeln!).
Den Wasserfall kunstvoll in Szene setzt AG Soundlights, der professionelle Partner für die Umsetzung der Licht- und Tontechnik.
Aber Achtung: maximale Teilnehmerzahl 25 Personen!
Anmeldung und Information: Tourismusverein Partschins, Rabland, Töll – www.partschins.com | 0473 967157

Die Adresse für Ihre Urlaubsinfos in Partschins, Rabland und Töll

Tourismusverein Partschins, Rabland, Töll