Infoabend Ausbildung in der Senioren-Assistenz in Berlin

Standort: GLS Sprachenzentrum

Strasse: Kastanienallee 82

Ort: 10435 – Berlin (Deutschland)

Beginn: 27.06.2024 18:00 Uhr

Ende: 27.06.2024 18:00 Uhr

Infoabend Ausbildung in der Senioren-Assistenz in Berlin

Bundesweites Netzwerk der Senioren-Assistenten/Plöner Modell

Wenn man Tag für Tag einer Arbeit nachgeht, deren Sinn man nicht findet, sollte man mutig neue Wege gehen. Drängt es Sie, sich beruflich zu verändern? Suchen auch Sie eine neue berufliche Perspektive mit Sinn? Am Donnerstag, 27. Juni 2024, bietet Büchmann Seminare KG in Berlin/Prenzlauer Berg, Kastanienallee 82, zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr einen Infoabend zur Ausbildung in der professionellen Senioren-Assistenz an.

Denn wer sich für diese 120-std. Weiterbildung in der Senioren-ASsistenz interessiert, hat Fragen.

– Wie sieht der Arbeitsalltag von Senioren-Assistenten aus?

– Wie werden Teilnehmende an der Ausbildung nach dem Plöner Modell auf ihre Tätigkeit vorbereitet?

– Wie funktioniert die Selbstständigkeit in der Senioren-Assistenz?

– Welcher Art ist die Unterstützung durch das bundesweite Netzwerk der Senioren-Assistenten, das regionale Netzwerk Berlin- Brandenburg oder die Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD)?

Tausende von Senioren-Assistenten wurden in den letzten 17 Jahren deutschlandweit an sechs Seminarorten ausgebildet. Die Absolventen der Ausbildung sind lebens- und berufserfahrene Menschen aus allen Bundesländern. Die Ausbildung in der professionellen Senioren-Assistenz findet in Berlin ab 30. August vorwiegend an Wochenenden statt. Es handelt sich um insgesamt 12 Seminartage. Zertifikatsabschluss ist bereits am 8. Dezember.

Über die Tätigkeit, die Ausbildung und andere Fragen wird sich die Senioren-Assistentin und Koordinatorin der Berliner Ausbildung Anja Mikulla und der Senioren-Assistent und ehemalige Pharmazeut Christian Knorr an diesem Abend mit interessierten Teilnehmenden austauschen. Beide sind Gründungsmitglieder des regionalen Netzwerks Seniorenassistenz in Berlin und Brandenburg und seit mehreren Jahren tätig in der professionellen Senioren-Assistenz/Plöner Modell

Die Teilnahme am Infoabend ist kostenlos. Alle Infos gibt es unter www.senioren-assistentin.de/aktuell

Büchmann Seminare KG hat seit 2007 tausende lebens- und berufserfahrene Menschen – insbesondere Frauen – für die professionelle Senioren-Assistenz ausgebildet. Seminarorte heute sind Kiel, Hamburg, Berlin, Nürnberg und zwei Orte in NRW nahe Krefeld und Leverkusen. Seit 17 Jahren arbeitet das Unternehmen an der bundesweiten Vernetzung der Senioren-Assistenten und hat inzwischen das größte bundesweite Netzwerk professioneller Senioren-Assistenten in Deutschland aufgebaut.

Büchmann Seminare
Ute Büchmann