Internationale Woche zu Ostern: „Einheit in Vielfalt“ bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

Standort: Campus

Strasse: Yogaweg 7

Ort: 32805 – Horn-Bad Meinberg (Deutschland)

Beginn: 07.04.2023 14:00 Uhr

Ende: 14.04.2023 14:00 Uhr

Eintritt: 399.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Internationale Woche zu Ostern: "Einheit in Vielfalt" bei Yoga Vidya in Bad Meinberg

Unter dem Motto „Einheit in Vielfalt“ lädt Yoga Vidya vom 7. April bis 14. April 2023 Gäste aus der EU und der ganzen Welt zu einer internationalen Woche ins Seminarzentrum Bad Meinberg ein. Die englischsprachigen Veranstaltungen wie auch die persönlichen Begegnungen zwischen Referierenden und Gästen sollen zum Shift vom „Ich“ zum „Wir“ beitragen. Zweck der Zusammenkunft ist die Wertschätzung einer grundlegenden globalen Verbundenheit, durch die angesichts der aktuellen Krisen eine gemeinsame Zukunft erst möglich wird.

„Das Gefühl der Zusammengehörigkeit greifbar zu machen und darüber nachzudenken, was uns in diesen Tagen über die Landesgrenzen hinweg verbindet, halte ich für eine unserer wichtigsten Aufgaben“, betont Sukadev Bretz, Gründer und Leiter des gemeinnützigen Yoga-Vereins. „In den letzten Jahren ist deutlich geworden, wie sehr wir alle miteinander verbunden sind, selbst wenn wir voneinander getrennt sind. Es geht darum, die Empathie füreinander zu fördern, die persönlichen Fähigkeiten auszubauen, die Kompetenzen von Teilsystemen zu stärken und übergreifende Lösungen zu finden. Yoga bietet hierfür hervorragende Mittel.“

Die internationale Woche will diese Intentionen in die Tat umsetzen. Referierende aus den USA, Spanien, Indien und der EU werden sich täglich in zwei Satsangs, zwei Vorträgen, zwei Yogastunden, mehreren Mantra-Konzerten, Kirtansingen, Ritualen und Meditationen ihren ganz eigenen Visionen des Einheitsgedankens widmen und sie zur Debatte stellen. Dabei kommen unter anderem Themenbereiche aus dem Advaita Vedanta, des integralen Hatha Yoga, dem Ayurveda, der Achtsamkeit, der Psychotherapie und des Tantra in Theorie und Praxis zum Tragen. Über informellen Austausch, Gespräche und Musik im Kreis der spirituellen Gemeinschaft soll das verbindende Gefühl der Menschlichkeit, das wachsende Mitgefühl füreinander, weiter gedeihen, und sowohl die teils langjährig gewachsenen Freundschaften vertiefen als auch neue Begegnungen ermöglichen helfen.

Herzlich willkommen sind alle Menschen aus dem In- und Ausland mit persönlichen Interesse, einen neuen Weg für die Menschheit mitzubauen, der auf Kooperation und Verständigung zwischen Kulturen, Religionen, sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gegebenheiten setzt.

Zusatzinfos

Übernachtung mit Vollpension und komplettem Programm: Mo.-Fr.: Mehrbettzimmer 55 EUR; Doppelzimmer 72 EUR; Einzelzimmer EUR90; Schlafsaal, Zelt, Wohnwagen 41 EUR; Fr.-Sa.: Mehrbettzimmer 124 EUR; Doppelzimmer EUR159; Einzelzimmer EUR197; Schlafsaal, Zelt, Wohnwagen 97 EUR, Ganze Woche: Mehrbettzimmer: 399,00 EUR; Doppelzimmer: 519,00 EUR; Einzelzimmer: 647,00 EUR; Schlafsaal: 302,00 EUR; Zelt / Wohnmobil: 302,00 EUR

Anmeldung: Tel.: 05234 – 870, E-Mail: rezeption@yoga-vidya.de, www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/theme-week-international-week

Programmdetails: www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/theme-week-international-week

Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Das erste Yoga Vidya Zentrum wurde 1992 von Sukadev Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet. Als Yoga-Seminaranbieter mit rund 280 in den Seminarzentren aktiv tätigen Vereinsmitgliedern haben Interessenten die Auswahl aus jährlich über 4.500 Aus- und Fortbildungen rund um die Themen Yoga, Meditation und Ayurveda. Beim deutschlandweit führenden Yogalehrer*innen-Ausbildungsinstitut haben bereits über 21.000 Teilnehmer*innen die Yogalehrer*innen-Ausbildung erfolgreich absolviert. Das Seminarhaus in Bad Meinberg, Hauptstandort des Vereins, ist eines der größten deutschen Bildungsinstitute.

Yoga Vidya e.V.
Petra Beer