Kamingespräch mit Gerald Kimmel

Standort: SHMT

Strasse: Filderhauptstraße 142

Ort: 70599 – Stuttgart (Deutschland)

Beginn: 03.03.2016 18:30 Uhr

Ende: 03.03.2016 20:30 Uhr

Kamingespräch mit Gerald Kimmel

Regelmäßig veranstaltet die SIBE Kaminegspräche zu verschiedenen Themen. Das 14. SIBE Alumni Kamingespräch findet in diesem Rahmen statt mit Gerald Kimmel, Gründer und Partner der 1989 gegründeten Unternehmensberatung CPC am 03.03.2016, 18:30 Uhr im SHMT (Stuttgart-Plieningen).

Inhalt:
Die SIBE Alumni Kamingespräche bringen Sie in kleinem Kreis und persönlicher Atmosphäre mit Gründerpersönlichkeiten und erfolgreichen Fach- und Führungskräften großer und kleiner Unternehmen zusammen. Lassen Sie sich von den spannenden und vielfältigen Karrierewegen der Referenten inspirieren, nehmen Sie Anregungen und Tipps für die Gestaltung Ihrer eigenen Laufbahn mit und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen. An diesem Abend wird Gerald Kimmel mit Ihnen seine langjährigen Erfahrung als Unternehmer und Berater teilen und erzählt von seinem individuellen Blick auf Karriere und Erfolg.

Programm:
18.30 Uhr – Input durch Gerald Kimmel mit anschließender Diskussions- und Fragerunde
20:00 Uhr – Gemütliches Get-Together zum weiteren Austausch und Netzwerken

Zur Person:
Gerald Kimmel ist als Partner und Gründer der CPC seit 1989 in der Gestaltung und Beratung von Projekten und Kundenorganisationen aktiv. Seine beruflichen Erfahrungen umfassen die leitende Tätigkeit in einer internationalen Beratungsgesellschaft, eigenen Unternehmensaufbau, Führung und Organisationsentwicklung in unterschiedlichsten Kontexten zwischen Bank und Bau. Ein Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt im Bereich der persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften. Herr Kimmel hat die Entwicklung der einzigartigen „Reality Training“ Formate maßgeblich geleitet. Privat ist er in Göttingen mit seiner Familie ansässig und begeistert sich für Politik, Psychologie, Musik und lange Ausdauertouren.

CPC wurde 1993 gegründet wie ein Start-Up: mit ambitionierten Konzepten, in einem Wohnzimmer und mit einer Startmannschaft von 3 Personen. 1998 erfolgte die Umwandlung zu einer nicht-börsennotierten Aktiengesellschaft mit dem heutigen Schwerpunkt eines umfassenden Change Managements und Expertise in Projektmanagement, Prozessen und People-Themen. Heute beschäftigt CPC rund 80 festangestellte Berater

Bitte klicken Sie hier um sich für die Veranstaltung anzumelden.

Die SCHOOL OF INTERNATIONAL BUSINESS AND ENTREPRENEURSHIP (SIBE) ist die internationale Business & Law School der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) und wird geleitet von Prof. Dr. Werner G. Faix, der die SIBE gegründet hat. Die SIBE steht für erfolgreichen Wissens-Transfer und systematischen Kompetenz-Aufbau zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Sie ist fokussiert auf Unternehmen, Organisationen und öffentliche Verwaltungen und auf kompetente, unternehmerisch global denkende und handelnde High Potentials.

Wir sorgen mit unseren Innovations-Projekten und unseren High Potentials bei unseren Partner-Unternehmen für Wachstum und Globalisierung – und für kompetente Führungs- und Nachwuchsführungskräfte. Wir verpflichten uns dem Erfolg unserer Partner-Unternehmen und damit dem Erfolg unserer Teilnehmer. Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Mit Master-Programmen seit 1994, mit derzeit ca. 600 Studierenden, über 3.000 erfolgreichen Absolventen und mit über 350 Partner-Unternehmen ist die SIBE Ihr kompetenter Partner für Wachstum und Globalisierung im Steinbeis-Netzwerk.

School of International Business and Entrepreneurship (SIBE)
Sandra Flint
Gürtelstr. 29a