KassenSichV 2020: Webinar mit Kassenführungs-Expertin Andrea Köchling

Beginn: 21.08.2020 10:00 Uhr

Ende: 21.08.2020 11:00 Uhr

KassenSichV 2020: Webinar mit Kassenführungs-Expertin Andrea Köchling

Am 21. August 2020 von 10 bis 11 Uhr veranstaltet die Consult-SK GmbH ein kostenloses Webinar für SAP-Anwender zum Thema Kassendaten. Mit von der Partie ist diesmal eine Expertin, die ganz genau weiß, ob Sie eine Kassenprüfung problemlos überstehen: Andrea Köchling. Als Diplom-Finanzwirtin beim Finanzamt Hamburg und Referentin für Fragen zur Kassenführung ergänzt Sie ideal unsere eigenen „Forschungsarbeiten“ zu der brandaktuellen Thematik.

*Worum es geht und weshalb Sie hinterher schlauer sind*

In unserem Webinar beantworten wir folgende Fragen, die jedem Einzelhändler unter den Nägeln brennen sollten:

1. Auf welchen gesetzlichen Grundlagen beruhen die neuen Regelungen zur Kassenführung?

2. Welche Daten müssen Sie dem Finanzamt in welcher Form zur Verfügung stellen?

3. An welcher Stelle kommt die Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) ins Spiel und was sollten Sie darüber unbedingt wissen?

4. Wie können Sie Z1-, Z2- und Z3-Zugriffe auf die relevanten Daten komfortabel gewährleisten?

5. Was kann unser SAP AddOn Receipt4S® als zentraler Einstiegspunkt für Sie leisten?

Alle interessierten Entscheider aus dem Einzelhandel sind herzlich eingeladen an unserem kommenden Webinar teilzunehmen. Als Sprecher begrüßen Sie Stephan Kaup, Geschäftsführer der Consult-SK GmbH sowie Andrea Köchling, ihres Zeichens Expertin auf dem Gebiet der Kassenführung seitens des Finanzamts. Innerhalb einer Stunde erfahren Sie, wie Sie als SAP-Anwender die KassenSichV idealerweise umsetzen können – inklusive einer Fragerunde im Anschluss des Vortrags.

Wir freuen uns darauf, Ihnen online zu begegnen

Ihr CSK-Team

Die Consult-SK GmbH (CSK) mit Sitz im westfälischen Minden, ist seit 2013 deutschland- und europaweit als SAP Prozessberatung für namhafte Einzelhandelsunternehmen tätig. Zu den Leistungen und Kompetenzen des SAP Silver Partners zählen kundenspezifische Anpassungen von SAP AddOns, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Purchase2Pay und Order2Cash sowie die Entwicklung eigener Softwarelösungen.

Consult-SK GmbH
Sandra Spönemann