Kicken gegen Krebs – ein hochklassiges Fußball-Benfiz-Turnier

Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 3.00 Euro

Kicken gegen Krebs - ein hochklassiges Fußball-Benfiz-Turnier

Kicken gegen Krebs Fußball-Benefiz-Turnier

Am Samstag, 05.07.2014 findet in Pönitz das Benefiz-Event „Kicken gegen Krebs“ statt. Hintergrund ist die letztjährige Erkrankung des Pönitzer Fußballspielers Lasse Spielmann. Neben einem bunten Rahmenprogramm wird die Hauptattraktion ein Fußball-Blitz-Turnier sein. Die teilnehmenden Mannschaften versprechen attraktiven hochklassigen Sport. Neben dem frischgebackenen Regionalliga-Aufsteiger VfB Lübeck gehen zwei Auswahlmannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein an den Start.

Die HH-Auswahl wird vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Ralf Schehr organisiert und die SH-Auswahl vom regional sehr bekannten „Mecki“ Brunner. Beide Auswahlmannschaften bestehen aus aktiven Spielern der jeweiligen höchsten Ligen des Bundeslandes. Verstärkt wird die HH-Auswahl vom Profi Ivan Klasnic und die SH-Auswahl vom Sänger Alexander Knappe. Mit Spannung wird das Duell Hamburg gegen Schleswig-Holstein erwartet, stellt es doch einen richtigen Kräftevergleich beider Bundesländer dar. Die Veranstalter haben auch an die kleinen Besucher gedacht und eigens eine Hüpfburg organisiert.

Zudem können „Groß und Klein“ an einer Schussmessanlage ihre Schussstärke unter Beweis stellen. Abgerundet wird das Rahmenprogramm durch Auftritte von zwei Live-Bands und einer Hip-Hop-Gruppe. Der Standup-Comedian Benni Stark wird als Moderator durch den Tag führen und dem Event den nötigen Witz und Charme verleihen. Unterstützt wird er von Stadionsprecher Roland Kenzo.

Los geht es am 05.07.2014 um 14 Uhr im Pönitzer Sportpark. Der Erlös dieser Veranstaltung geht an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein / Lübeck und soll dort direkt auf der Station 44c eingesetzt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.kickengegenkrebs.de oder www.facebook.de/kickengegenkrebs

Der Förderverein der Fußballabteilung der SVG Pönitz.

Förderverein des Fußballsports i.d. SVG Pönitz v. 1993 e.V.
Helge Thomsen
Lindenstrasse 34