Kostenfreies Online-Event zur interkulturellen Kompetenz

Standort: online
Strasse: online 0
Ort: 11111 – im Internet (Deutschland)
Beginn: 19.09.2014 10:00 Uhr
Ende: 19.09.2014 18:00 Uhr

Kostenfreies Online-Event zur interkulturellen Kompetenz

Einladung der WBS Training AG zum Tag der Weiterbildung 19. Sep

am 19. Sep lädt die WBS Training AG zum Infotainment-Tag im Rahmen des Tages der Weiterbildung ein. Gemeinsam mit HvK Conferences bietet die WBS an diesem Tag 7 unterhaltsame Beiträge, rund um die Themen Sprachenlernen, interkulturelle Kommunikation und wie werden wir Deutschen im Ausland wahrgenommen. Die Veranstaltung findet online statt. Eine Teilnahme ist bequem und kostenfrei vom eigenen Rechner aus möglich.
Folgende Referenten und Themen sind dabei:
Prof. Dr. Joachim Grzega, Leiter Europäisches Haus Pappenheim (EHP), Eurolinguist. Er bietet den Teilnehmern einen ansprechenden Sprachschnupperkurs an.
Dr. Silva Ladewig, Faculty of Cultural and Social Studies, European University Viadrina. Sie geht auf das Themenfeld Gesten in der Kommunikation ein.
Jamie Michael Knuth, Freelance English Trainer and Language Coach (Muttersprachler), zeigt in seinem Vortrag ein paar Besonderheiten seiner Muttersprache auf.
Steffen Henkel, Geschäftsführer crossculture.academy stellt sich in seinem Vortrag der Frage „Wie exotisch sind wir Deutschen in Europa?“
Claudia Conze, Projektleiterin Internationale Projekte der WBS, stellt die internationalen Bildungsprojekte der WBS vor.
Neben den Vorträgen, in denen die Referenten sich den Teilnehmerfragen stellen, bietet das Chat-Café Raum für den kollegialen Austausch der Teilnehmer.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung Hier geht’s zur Anmeldung

HvK Conferences ist full-service Dienstleister für Webinare und Online-Events. Neben der Bereitstellung der Technik und der Begleitung bei der Vorbereitung und Durchführung, gehört auch die konzeptionelle Beratung zum Service. Seit 2008 werden jährlich 100-150 Webinare und ganztages Events durchgeführt.

HvK Conferences für die WBS Trainings AG
Frau Meike Heidorn v. Koschitzky