Marketing für Mediatorinnen und Mediatoren

Standort: RheinMediation

Strasse: Friesenwall 26

Ort: 50672 – Köln (Deutschland)

Beginn: 05.07.2016 16:30 Uhr

Ende: 05.07.2016 16:30 Uhr

Eintritt: 390.00 Euro (inkl. 19% MwSt)

Marketing für Mediatorinnen und Mediatoren

Wie kann ich für Mediation werben und dabei meine professionelle Integrität bewahren?
Wie kann ich in einer Zeit, in der es offenbar darauf ankommt, am lautesten zu schreien, durch meine Fähigkeit zuzuhören Aufmerksamkeit erzeugen?
Wie kann ich mich und meine Fähigkeiten so präsentieren, dass ich mit mir selbst dabei im Reinen bin?

Die Antworten erarbeiten wir gemeinsam auf dem Seminar. Sie entwickeln dabei Ihre eigene Marketingstrategie, die Ihrer Person entspricht und arbeiten im Seminar daran, Ihr Angebot erfolgversprechend am Markt zu etablieren.

Nach den beiden Seminartagen wissen Sie, wie Sie sich den Markt transparenter machen, Sie haben erarbeitet mit welchen Marketingaktionen sie beginnen/ weitermachen werden, Sie haben Gesprächsleitfäden und elevator pitches für typische Situationen entwickelt sowie ein werteorientiertes Leitbild für sich erarbeitet, sich mit den eigenen Ressourcen verbunden und können diese zielorientiert abrufen und nutzen.

Weitere Inhalte:
– Eigene Stärken und Schwächen erkunden und konstruktiven Umgang mit ihnen finden
– Marktanalyse
– Werteorientiertes Leitbild entwickeln
– Eigenes Angebot erarbeiten
– Marketingkanäle
– Marketingstrategie formulieren
– Gesprächsleitfäden und Material entwickeln
– Peer-Coaching
– SelbstMotivation mit dem inneren Team

Zudem beantworten wir im Seminarverlauf Fragen wie:
– Wie suchen Menschen nach Mediator*innen?
– Welche Felder der Mediation gibt es?
– Welche meiner sonstigen Kompetenzen und Erfahrungen kann ich für Mediation gebrauchen? Welche meiner biographischen – Erfahrungen kann ich nutzen?
– Wie erschaffe ich meine Marktlücke?
– Welche bekannten Erfolgsfaktoren, um als Mediator*in, Aufträge zu bekommen gibt es?

Zielgruppen:
– Mediator*innen, die sich haupt- oder nebenberuflich selbständig machen wollen und sich fragen, wie sie den berühmten „ersten Fuß in die Tür“ bekommen.
– Mediator*innen, die schon einige Zeit am Markt sind und ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten.

Seminarleitung:
Sophia Cojaniz, Mediatorin und Supervisorin DGSv, mit Ihrer Arbeit erreicht Sie Privatpersonen und Unternehmen. In besonderer Weise achtet Sie auf die Wertschätzung sowie Persönlichkeit Ihrer Kunden. Spezialistin für die ‚kalte‘ Ansprache von potentiellen Kundinnen und Kunden.

Rüdiger Hausmann, Mediator BM®, arbeitet seit 20 Jahren mit Teams und Gruppen in herausfordernden Konstellationen sowohl prozess- als auch fachbezogen. Gründer von RheinMediation.

RheinMediation bietet Mediationen für Teams und Familien, Moderationen und Seminare rund um die Kultur der Verständigung inhouse oder an unserem Standort im Herzen von Köln.
Hier finden auch Konfliktberatung, Mediation von Teams, Seminare rund um Kommunikation und Konfliktkultur bis hin zu Mediationsausbildungen statt.
Wir sind tätig im profit, social-profit und im privaten Bereich.

RheinMediation
Rüdiger Hausmann