Mehr PS in der Chefetage

Ende: 09.05.2014 16:00 Uhr
Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 1166.20 Euro

Führungsstärke trainieren mit pferdegestützten Managerseminaren

„Mit emotional intelligenter Führung beginnt jeder Unternehmenserfolg.“ Was der Hans-Olaf Henkel in seiner Tätigkeit als Top-Manager erkannte, ist Leitbild unserer Führungskräfteseminare mit Pferden als Co-Trainer.
Um die Merkmale guter Führung erlebbar zu machen und nachhaltig zu verankern, bieten wir exklusive Führungstrainings mit Pferden als Co Trainer, so genannte pferdegestützte Managerseminare oder Coachings mit Pferden. Es ist keine Erfahrung mit Pferden notwendig. Sie müssen weder reiten können, noch müssen Sie Pferde besonders mögen. Das Pferd ist Ihr Medium, Ihr Mittel zum nachhaltigen Lernerfolg.

Wen wir ansprechen
Sie sind Führungskraft und möchten mit Ihren Mitarbeitern im Team Höchstleistungen erreichen ohne dabei sich und ihre Mitarbeiter auszubrennen. Sie sind überzeugt, dass man Mitarbeiter auch ohne Druck und Angst erfolgreich führen kann. Und nun wollen Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter noch mehr motivieren und inspirieren können. Sie möchten für Ihr Team der charismatische Chef sein, der führt ohne befehlen zu müssen, dem die Mitarbeiter gerne und ohne Druck folgen.

Unsere Methode
Das von uns entwickelte equi-com® Konzept ist einzigartig – es verbindet moderne Managementtheorie und -literatur, aktuelle Fallbeispiele aus Unternehmen zu Führung und Kultur sowie viele eigene Beispiele zum Thema Mitarbeiterführung mit persönlichen Erlebnissen der Seminarteilnehmer bei Führungsaufgaben, die sie mit den Pferden bewältigen müssen.
Unsere pferdegestützten Seminare finden zu 30% im Seminarraum in einem unserer Partnerhotels und zu ca. 70% in unserem eigenen equi-com® Trainingszelt statt. Mitten in der Natur und dennoch wind- und wettergeschützt führen unsere Teilnehmer dort in Ruhe und privater Sphäre verschiedene Führungsübungen und -aufgaben mit einem oder mehreren Pferden durch.
Wichtig ist uns dabei, dass wir immer wieder die Brücke zwischen dem Erlebten und den Anforderungen im Unternehmen schlagen.

Ziel der Führungskräftetrainings
Ziel unserer Führungskräftetrainings mit Pferden ist, bei Managern, Führungskräften und Nachwuchsführungskräften Leadership-Fähigkeiten wie emotionale Intelligenz, Achtsamkeit und Empathiefähigkeit aber auch Durchsetzungsvermögen, klare Ansagen sowie authentisches Auftreten zu fördern und damit die Mitarbeiterführung und Mitarbeiterbindung zu verbessern.

Seminartermine 2014
Unser offenes 1,5 Tage Kompakt-Seminar „Mehr PS in der Führungsetage“ ist ein Führungskräftetraining mit Pferden.
In unseren Seminaren mit Pferden erleben Sie was authentische Führung bedeutet: Vertrauen, Anerkennung, Respekt und Charisma.
Im Training mit den Pferden spüren und erleben Sie, wie sich gute Führung anfühlt – ohne Rollenspiel und Psychodiskussion. Sie erhalten ein direktes und ehrliches Feedback von Ihrem Trainingspartner Pferd, das nie vernichtend sondern immer konstruktiv ist.
-Sie schulen Ihr Beobachtungsvermögen und Ihre Wahrnehmung
-Sie lernen Ihre Wirkung auf andere besser kennen und verstehen
-Sie lernen, sich auf ein anderes Wesen einzulassen und sich in seine Welt hinein zu versetzen
-Sie erleben natürliche Autorität und die Wirkung von authentischer Führung
-Sie lernen, eine vertrauensvolle und motivierende Atmosphäre zu schaffen
-Sie lernen, mit den eigenen und mit den Emotionen und Ängsten anderer besser umzugehen
Alle Teilnehmer erhalten eine gründliche Einweisung in das Training und werden bei ihrer Arbeit mit den Pferden von uns begleitet.

Das Seminar findet am 08./09. Mai 2014 statt und kostet 980 Euro zzgl. MwSt. und Übernachtung. Nähere Informationen zum Seminar finden Sie hier: Seminarablauf 1,5 Tage Kompakt-Führungsseminar 2014.
Das Training ist auf maximal 10 Teilnehmerplätze begrenzt, um den Teilnehmern ein angenehmes und intensives Arbeiten mit den Pferden zu ermöglichen. Wir bitten um baldige Anmeldung, da nur noch wenige Plätze verfügbar sind.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns per Mail unter info@dellian-consulting.de oder unter 07131/77 28 50.
Weiter Informationen zu unseren Trainings finden Sie unter www.equi-com.de.

equi-com® ist ein innovatives Seminar- und Trainingsangebot der dellian consulting GmbH Agentur für communication + training. Das Trainer-Team besteht aus Margit Dellian, Diplom-Betriebswirtin (Trainingskonzept, Theoretischer Teil und Praktische Trainings mit den Pferden), Regina Gmoser, Pferdewirtschaftsmeisterin (Praktische Trainings mit den Pferden) und Dr. Irene Glöckner-Holme, Coach und Trainerin (Trainingskonzept) sowie vier sehr gut ausgebildeten Pferden (1 Stute, 2 Hengste, 1 Wallach). http://www.equi-com.de; http://www.dellian-consulting.de

Veranstalter:
equi-com® Was Manager von Pferden lernen können