Meisterlicher Chorgesang in Bitburg

Location: Stadthalle
Street: Römermauer 4
City: 54634 – Bitburg (Germany)
Start: 08.11.2014 09:30 Uhr
End: 08.11.2014 20:30 Uhr
Entry: 7.50 Euro (incl. 19% VAT)

Meisterlicher Chorgesang in Bitburg

Teilnehmer und Preisträger eines vergangenen Pop-Jazz-Gospel-Leistungssingens „Let’s Sing“.

Fans guter Chormusik kommen am 8. November ganz bestimmt auf ihre Kosten. Die besten Chöre des Landes aus dem Chorverband Rheinland-Pfalz, geben sich an diesem Tag die Ehre. Bei diesem Landes-Leistungssingen, ab 9:30 Uhr, spannt sich in der Stadthalle Bitburg der musikalische Bogen von Jazz und Pop am Vormittag, bis zur „klassischen“ Chorliteratur am Nachmittag. Erfahrungsgemäß wird dem Publikum an diesem Tage viel Neues und Überraschendes geboten. Die Tageskarte ist zum Preis von 7,50 Euro an der Tageskasse in der Stadthalle Bitburg erhältlich und beinhaltet den Eintritt zu beiden Veranstaltungen: „Let“s Sing“ am Vormittag und zum Meisterchor-Singen am Nachmittag. 5,00 Euro beträgt der Eintrittspreis bei Teilnahme an nur je einer Veranstaltung des Landes-Leistungssingens.

Bildrechte: Chorverband Rheinland-Pfalz

Über den Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.
Der Chorverband des Landes Rheinland-Pfalz ist mit über 1.700 Chören und über 42.000 aktiven Sängerinnen und Sängern – organisiert in 26 Kreis-Chorverbänden – der größte Laienmusikverband in Rheinland-Pfalz. Im Jahre 1949 wurde der Landes-Chorverband in Koblenz gegründet. Kernaufgaben vom Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. sind: durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit das Interesse am Singen und an der Chormusik in der breiten Bevölkerung zu wecken; Mitgliederwerbung für Chöre durchzuführen; die Ausrichtung von Stimmbildungsseminaren, Festivals und Chor-Wettbewerben – u.a. zur Erlangung des Meisterchor-Titels, der \“LET\“s SING\“-Medaille für die Stilrichtungen Pop, Jazz und Gospel und der \“Rudolf-Desch-Medaille\“ beim Volkslieder-Leistungssingen – die Aus- und Fortbildung von Sängerinnen und Sängern, Chorleiterinnen und Chorleitern und Erzieherinnen und Erziehern sowie die Beratung von Chören bei chorspezifischen Fragestellungen (z.B. GEMA). Derzeitiger Präsident vom Chorverband Rheinland-Pfalz e.V. ist Karl Wolff.

Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.
Corinna Simmerkuß