Midissage Michael Mutschler, 16.6., 19 Uhr

Standort: Galerie Bilderbogen

Strasse: Könneritzstraße 96

Ort: 4229 – Leipzig (Deutschland)

Beginn: 15.06.2017 17:49 Uhr

Ende: 15.06.2017 17:49 Uhr

Midissage Michael Mutschler, 16.6., 19 Uhr

Die Ware Frau – (c) Michael Mutschler, fotografiert von Jasmin Zwick

In wolkigen Zeiten braucht es Farbe. Her mit den Künstlern und ihrer zauberhaften Fähigkeit, die Welt einzufangen – in ihrer Verkorkstheit, Absurdität, Heiterkeit, Sehnsuchtsliebe, Einsamkeit und der Phobie vor solcher.

Michael Mutschler luchst seit vielen Jahren dem Dasein Essenzen ab und bindet sie mit Pinseln (oder in Ton). Es ist seine erste Werkschau, die wir hier präsentieren, aber, hoffentlich nicht die letzte.

Auf der Vernissage Ende April konnte man bereits Zeuge werden dieses geheimnisvollen Dialoges, zu dem gute Kunstwerke anregen: Menschen, die sich vor dem Bild über Interpretationen streiten, die mit dem Künstler debattieren oder Menschen, die versunken stehen vor Bildern und ihren Schmerz und ihre Liebe zu teilen scheinen.

Am 16.6. findet die Midissage der Ausstellung „Die Kunst der Beziehung“ statt – traumhaft gehängt in der Galerie Bilderbogen. Die Gemälde des expressionistisch-surrealistischen Malers warten darauf gepflückt zu werden – mit den Augen oder nach einer geldwerten Transaktion. Der Galerist Stephan Völkner sorgt dafür, dass das Gemälde zu Hause passend gehängt wird.

Anja Mutschler spricht zu Beginn ein paar einleitende Worte.

c/o die Textkultur

Michael Mutschler