Money Mindset – Vertrauen ist gut, verstehen ist besser

Beginn: 08.11.2021 19:00 Uhr

Ende: 08.11.2021 21:00 Uhr

Eintritt: kostenlos

Jetzt Ticket sichern

Money Mindset - Vertrauen ist gut, verstehen ist besser

Ziel

Durch grundlegendes und ganzheitliches Verständnis der alltäglichen finanziellen Themen, die persönlichen finanziellen Ziele schneller erreichen.

Vertrauen ist gut, verstehen ist besser!

Unwissenheit kombiniert mit einer ganzen Reihe von Ablenkungen bis hin zu Unlust führt in keinem anderen Bereich des Lebens zu so drastischen Folgen und Ergebnissen wie bei den eigenen Finanzen. Oft vertraut man demjenigen, der am schnellsten greifbar ist, den man schon lange kennt, oder der von den Eltern, dem Sportverein oder dem Kegelclub bekannt ist. Ungeachtet der Bedeutung und Qualität der gekauften Produkte vertraut man einfach darauf, dass das dann schon passt, irgendwie. Das böse Erwachen, sofern es überhaupt kommt, kommt erst nach Jahrzehnten – also viel zu spät. Auf Social Media werben heute verständlicherweise immer mehr Apps und Onlineplattformen mit der schnellen und großen Rendite, dem ratz-fatz in 5 Minuten Geld anlegen, dem einfachen Versicherungswechsel und der besten Altersvorsorge. Was auf der Strecke bleibt: Das Verständnis dafür. Hauptsache Produkt ge- bzw. verkauft! Denkanstoß: Viele Menschen verwenden mehr Zeit für die nächste Urlaubsplanung, als für ihre eigenen Finanzen. Wie sieht es bei dir aus?

Das ganzheitliche Verständnis für die Zusammenhänge von finanziellen Themen, sowie der ganz persönlichen Situation ist daher der Grundgedanke der Veranstaltung “Money Mindset – Vertrauen ist gut, verstehen ist besser”.

DAS NIMMST DU FÜR DICH MIT

– Grundgedanken Geld: Wie sieht dein Mindset dazu aus?

– Das “Big Picture des strategischen Vermögensaufbaus” Zusammenhänge und logischer Aufbau

– Gedanken das bisherige und zukünftige Vermögen zu schützen und abzusichern

– Den prinzipiellen Aufbau und die Möglichkeiten der Altersvorsorge in Deutschland einfach mal verstehen

– Warum investmentbasiert und sachwertorientiert zu investieren die Zukunft ist

– Lerne deinem Berater die richtigen Fragen zu stellen

– Tipps zum Sparen im Alltag

– Wichtige gesetzliche Änderung 2021

Ingo Pautsch nutzt seine 20 jährige internationale Berufserfahrung als Handwerker, Ingenieur, Berater, Manager und hält in der Wirtschaft inspirierende und impulsgebende Vorträge zum Thema Zielerreichung. Um Unternehmensziele wie zum Beispiel schnellere Time-2-Markets, mehr Umsatz und höhere Rendite durch Klarheit und Umsetzungskompetenz zu erhalten.

Als Mentor reicht er Young Professionals, die sich selbst verwirklichen und Gas geben wollen seine helfende Hand und biete die Chance auf ein Trainee- und Mentoren-Programm.

Und zu guter letzt hilft er vor allem Führungskräften und Unternehmern bei ihren persönlichen finanziellen Zielen. Heißt aus einem Euro zwei zu machen. Sei es an der Börse oder mit Immobilien.

Kontakt
Ingo Pautsch
Ingo Pautsch
Dorfstraße 129c
47259 Serm
01726382319
info@ingopautsch.de
http://ingopautsch.de