Online & kostenlos: Die STIHL Profitage am 13. & 14.10.

Beginn: 13.10.2021 08:30 Uhr

Ende: 14.10.2021 19:00 Uhr

Online & kostenlos: Die STIHL Profitage am 13. & 14.10.

Die STIHL Profitage (Bildquelle: STIHL)

Inspirieren und vernetzen – unter diesem Motto steht das digitale Live-Event, das STIHL für Profis aus Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und Facility Management ausrichtet. Die zweitägige Veranstaltung zeigt mit anschaulichen Praxisbeipielen innovative Lösungen für die Arbeit an und mit der Natur und lädt zum Austausch ein.

Es gibt Fachvorträge und Expertenpanels zur Akku-Technologie, zum Lademanagement und zu Lade-Infrastrukturen, zu vernetzten Fuhrparks und digitalem Gerätemanagement, zur Begrünung von öffentlichen Gebäuden, zu Biodiversität und CO2-Vorgaben von Kommunen, zum Vergaberecht und zum Energiedienstleistungsgesetz.

Expert:innen aus Unternehmen, Wissenschaft und von STIHL zeigen erfolgreiche Beispiele zur Inspiration und Orientierung auch zu Themen wie digitalem Auftragsmanagement, mitarbeiterschonendem Arbeiten, Effizienz auf dem Bauhof oder Grünflächen und ihre Bedeutung für neue Arbeitsformen. Ziel ist es, direkt anwendbare Anregungen und Verbesserungen für die tägliche Arbeit zu vermitteln.

Die Teilnehmenden können sich während des Events untereinander und mit den Fachleuten in zahlreichen Chats und Fragerunden austauschen. Vorproduzierte Filme und Live-Elemente mit fachkundiger Moderation und Diskussion wechseln sich im abwechslungsreichen Programm ab.

Die Module werden während der beiden Event-Tage mehrmals angeboten. So können die Teilnehmenden ihre Themen im passenden Zeitfenster auswählen und sich individuelle Programme zusammenstellen, ohne dass dadurch betriebliche Abläufe beeinträchtigt werden.

Die Teilnahme an den “STIHL Profitagen” kann über jedes internetfähige Endgerät mit Web-Browser erfolgen.

Mehr Informationen und die kostenfreie Anmeldung finden Interessierte auf https://bit.ly/STIHLProfitage

Bildquelle: STIHL

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und private Gartenbesitzer. Ergänzt wird das Sortiment durch digitale Lösungen und Serviceleistungen. Die Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel und STIHL eigene Onlineshops, die in den nächsten Jahren international ausgebaut werden, vertrieben – mit 41 eigenen Vertriebsund Marketinggesellschaften, rund 120 Importeuren und mehr als 54.000 Fachhändlern in über 160 Ländern. STIHL produziert weltweit in sieben Ländern: Deutschland, USA, Brasilien, Schweiz, Österreich, China und auf den Philippinen. Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke weltweit. Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat seinen Stammsitz in Waiblingen bei Stuttgart. STIHL erzielte 2020 mit 18.200 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 4,58 Mrd. Euro.

STIHL
Maike Karr